SG STETTEN/KLEINGARTACH - FSV FR.HALLER SV I 4:3 (1:0)

UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE

Bezirksliga 2.Spieltag

In einer Begegnung, die man nicht unbedingt hätte verlieren müssen, war das junge FSV-Team über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner. Den Unterschied machte einzig und alleine die Cleverness der Gastgeber und das konsequente ausnützen der Chancen aus. Bereits nach 7 Minuten gingen die Gastgeber durch Nazim Cetin in Führung, der einen Stellungsfehler der FSV-Defensive clever nutzte. Nach dem Rückstand kam unser junges Team wesentlich besser zurecht, stand in der Defensive sicherer und startete seinerseits vielversprechende Angriffe. Bis zur Pause hatten die Gastgeber nur noch eine Möglichkeit, als Marcel Oechsner mit einem Kopfstoß knapp das von Robin Heinig gut gehütete FSV-Gehäuse verfehlte.

Der FSV hingegen hatte drei sehr gute Möglichkeiten, war aber im Abschluss zu überhastet, um zumindest mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen. Im zweiten Abschnitt starteten die Einheimischen wieder sehr offensiv und kamen nach einem Lattenknaller durch Sören Holzwarth im Nachschuss zum 2:0. Nur 60 Sekunden später erzielte Marvin Marrone nach klasse Zuspiel von Marco Bickel den Anschlusstreffer. Der FSV setzte nun nach und wollte den Ausgleichstreffer, wurde aber ausgekontert und musste das 3:1 durch Enrico Zimbili hinnehmen, der das Spielgerät aus gut 18 Meter in den Winkel hämmerte. Jan Franz brachte den FSV noch einmal auf 3:2 heran, als er nach einem abgewehrten Strafstoß am schnellsten reagierte und traf. In den Schlussminuten überschlugen sich dann die Ereignisse.

Zunächst traf Barroso mit einem Gewaltschuss zum 4:2, doch im Gegenzug war Dominik Regenspurger zur Stelle und verkürzte abermals. Dann kam der Auftritt des Herrn Bessler. Zunächst entschied der Unparteiische nach einem leichten Rempler außerhalb des Strafraumes auf Elfmeter für die Einheimischen und zeigte dann auch noch einem FSV-Spieler wegen reklamierens die Rote Karte. Der Strafstoß konnte aber am Ende nicht verwandelt werden, das Leder flog über die Querlatte.
ME.

Torfolge: 1:0 (7.) Nazim Cetin, 2:0 (54.), Sören Holzwarth, 2:1 (55.) Marvin Marrone, 3:1 (66.) Enrico Zimbilli, 3:2 (75.), Jan Franz, 4:2 (88.) Patrick Baroso, 4:3 (91.) Dominik Regensburger
Schiedsrichter: Joachim Bessler (Bretzfeld)
Zuschauer:130