FSV FR.HALLER SV I - NECKARSULMER SPORT-UNION 0:0

KEINE TORE IM DERBY

Bezirksliga 1.Spieltag

Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden 120 Zuschauer in den SportPark und sahen ein Spiel das am Ende mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. Die Gäste aus Neckarsulm waren zwar in der Spielanlage und in der Verarbeitung der Bälle etwas im Vorteil, dies glich das junge FSV-Team aber durch Lauf- und Einsatzbereitschaft aus. Bis zur Pause waren auf beiden Seiten je eine aussichtsreiche Chance zu notieren, alle anderen Bemühungen, ein Tor zu wurden von den beiden aufmerksamen Defensivabteilungen schon im Ansatz vereitelt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste zwar das agilere Team, konnten sich aber bis zur 70. Minute keine ernsthafte Chance erarbeiten. Erst in Minute 71 wurde es im FSV-Strafraum brandgefährlich. Im Anschluss an einen Freistoß aus dem Halb-Feld war es FSV-Keeper Bastian Essing, der zwei Mal reaktionsschnell abwehrte. Erst in den Schlussminuten kam auch der FSV zu seiner besten Gelegenheit, doch auch hier wollte das Leder nicht über die Torlinie. Am Ende waren beide Teams mit der Punkteteilung einverstanden.
M. E.

Torfolge: ---