FSV FR.HALLER SV I - SPFR UNTERGRIESHEIM 4:1 (1:1)

FSV GEWINNT STADTDERBY

Bezirksliga 32. Spieltag,

Vor mehr als 550 Zuschauer begannen beide Teams das Stadtderby erfrischend offensiv. Dass bei der Qualität der Torjäger auf beiden Seiten Tore fallen würden, war zu erwarten. Schon in der 10. Spielminute lag das Leder im Gehäuse der Gäste, als Jonas Stolz mit einem klugen Rückpass Hendrik Belz bediente, der zur Führung traf. Doch die Sportfreunde antworteten prompt. Im direkten Gegenzug gelang Joshua Baur der Ausgleich, als sich die Sportfreunde am linken Flügel geschickt durchsetzen konnten und Baur wenig Mühe hatte, zu treffen. Im Mitteldrittel der ersten Hälfte neutralisierten sich die Teams auf gutem Niveau. Ab der 35. Minute kamen beide Mannschaften zu Möglichkeiten, wobei der FSV Glück hatte, dass der Unparteiische nach einer grenzwertigen Situation im FSV-Strafraum nicht auf Strafstoß entschied. Wer weiß, wie die Begegnung weiter verlaufen wäre, wenn…? Bis zur Pause war das 1:1 aber dennoch ein Ergebnis, das dem Spielverlauf weitgehend entsprach.

Nach dem Seitenwechsel war der FSV zunächst präsenter und kam bereits nach 47 gespielten Minuten zur erneuten Führung. Yannick Bruck traf mit einem 20-Meter-Freisoß perfekt in den Winkel. Leider verletzte sich SF-Keeper Marco Bethmann beim Abwehrversuch so schwer, dass die Begegnung mehrere Minuten unterbrochen war. Für Bethmann hütete fortan Mike Baur das Untergriesheimer Tor. Nach der Verletzungsunterbrechung hatte man das Gefühl, die Gäste sind gedanklich mehr bei ihrem Mitspieler, als beim Spiel. Nur so ist der Treffer zum 3:1 zu erklären, bei dem Mike Baur eher mit einem Heber von Melihcan Solumaz auf die lange Ecke spekuliert hat und die kurze Ecke außer Acht ließ. Mit diesem Treffer war eine Vorentscheidung gefallen, denn der FSV war in Hälfte zwei das etwas bessere Team. Im weiteren Verlauf scheiterte der FSV dann in der 75. Minute mit einem Foulelfmeter am glänzend reagierenden Mike Baur. Auf der anderen Seite war auch FSV-Keeper Koko Ketharalingam mit zwei Glanzparaden zur Stelle und verhinderte so einen weiteren Treffer der Gäste. Als dann Tim Falk mit dem Tor zum 4:1 die Weichen vollends auf Sieg stellte, war bei beiden Teams die „Luft raus“.
M. E.

Torfolge: 1:0 (10.) Hendrik Belz, 1:1 (11.) Joshua Baur, 2:1 (47.) Yannick Bruck, 3:1 (56.) Melihcan Solumaz, 4:1 (84.) Tim Falk
Schiedsrichter: Wolfgang Jaksz Mosbach)

26.05.19