SGM MASSENBACHHAUSEN - FSV FR.HALLER SV I 1:2 (1:1)

FSV-KEEPER BASTIAN ESSING HÄLT DEN SIEG FEST

Bezirksliga 29. Spieltag,

Beim Tabellen-Vorletzten tat sich der FSV sehr schwer, um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen. Zunächst hatte der FSV wesentlich mehr Spielanteile, hatte aber Probleme, den entscheidenden Pass in die Tiefe gegen eine sehr eng stehende SGM zu spielen. Und wenn man durch kam, war entweder der Torhüter der Gastgeber zur Stelle, oder das Leder verfehlte das Ziel. Fast aus dem Nichts kamen dann die Einheimischen zum Führungstreffer, als sie einen Konterangriff über die linke Seite perfekt spielten und der in der Mitte mitgelaufene Mario Stegmüller die präzise Flanke per Direktabnahme zum 1:0 verwandelte. Der FSV antwortete mit weiter druckvollem Spiel nach vorne, spielte aber oft zu kompliziert und brachte sich damit selbst um gute Möglichkeiten. Erst in der 45. Minute war es der junge Furkan Öler, der sich am rechten Flügel geschickt durch setzte und mit einem platzierten Schrägschuss zum Ausgleich traf.

In der zweiten Hälfte investierten die Gastgeber wesentlich mehr und kamen zu immer besseren Chancen, fanden aber in FSV-Keeper Bastian Essing immer wieder ihren Meister. Nach einem sehenswert gespielten Konter ging dann der FSV in der 63. Minute in Führung, als Hendrik Belz schön aus dem Mittelfeld heraus angespielt wurde, die Übersicht behielt, den Torhüter umspielte und zur Führung traf. Nur 120 Sekunden später zeigte der Unparteiische auf den Punkt, als ein SGM-Spieler im FSV-Strafraum gelegt wurde. Den nicht schlecht geschossenen Strafstoß wehrte aber Bastian Essing glänzend ab. Die Gastgeber drängten weiter auf den Ausgleich, während der FSV sich vermehrt auf Konter verlegte. Am Ende siegte der FSV gegen eine nie aufsteckende SGM-Mannschaft glücklich, aber nicht unverdient.
M.E.

Torfolge: 1:0 (30.) Mario Stegmüller , 1:1 (45.) Furkan Öler, 1:2 (64.) Hendrik Belz
Schiedsrichter:
Felix Günther (Freiberg am Neckar)
Zuschauer:

05.05.19