D-JUGEND FREUNDSCHAFTSSPIEL

WANDERPOKAL „SALZKRISTALL“ KOMMT ZURÜCK

Rückblick: Beim letzten Salzstadt Cup in Bad Friedrichshall im Jahr 2019 konnten die Fußballer der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach aus dem Kreis Aalen die Turniertrophäe -ein Wanderpokal in Gestalt eines Salzkristalles- für sich gewinnen. Leider konnte aufgrund der Pandemielage bisher kein weiterer Salzstadt Cup stattfinden, so dass der Wanderpokal zwischenzeitlich bei der TSG verblieb.

Heute: Da pandemiebedingt auch in diesem Jahr kein Salzstadt-Cup ausgetragen werden konnte, entschied sich die TSG dafür, den „Salzkristall“ zurückzugeben. Zu diesem Anlass verabredeten sich beide Vereine zu einem Freundschaftsspiel der aktuellen D-Jugendmannschaften. Am Sonntag, den 25.7.21 waren daher die Fußballer der TSG zu Gast bei uns in Bad Friedrichshall im Sportpark. Das Spiel wurde für beide Mannschaften als Vorbereitungspiel für die kommende Saison genutzt und in drei Zeiteinheiten geteilt. Für die Jungs der neuen D-Jugend-Mannschaft des FSV war dies eine gute Gelegenheit zu zeigen, was sie in den ersten Vorbereitungswochen gelernt haben. Leider konnte nach einem spannenenden Spiel am Ende nur eine 2:6 Niederlage für den FSV verbucht werden.

Im Anschluss an das Spiel bedankte sich der FSV und die Mannschaft bei den weit angereisten Spielern und Funktionären des TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit einem kleinen Mittagessen, das trotz des schlechten Wetters gemeinsam im Waldheim eingenommen wurde. Hierzu möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern innerhalb des FSV herzlich bedanken. Natürlich gilt auch dem TSG Hofherrnweiler-Unterrombach ein besonderer Dank für das Freundschaftsspiel und die Rückgabe des Wanderpokals.

25.07.2021

D-Junioren | Bezirksfreundschaftsspiele