TSG HEILBRONN - FSV FR.HALLER SV I 1:5 (0:3)

FRIEDRICHSHALLER SV SIEGT ERNEUT IN DER FREMDE

Bezirksliga 3.Spieltag

Zufriedene Gesichter beim Friedrichshaller SV. Dank einer disziplinierten Mannschaftsleistung blieben die Salzstädter auch im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage. Allerdings hatte man zu Beginn der Partie etwas Mühe, sich auf das kurze und enge Kunstrasenfeld in den Wertwiesen einzustellen.

Es sollte jedoch auch erwähnt werden, dass die Gastgeber gerade in der Anfangsphase Glück hatten, dass bei zwei strafstoßwürdigen Fouls, die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb. In der 31. Spielminuten schlugen die Gäste in Person von Tufan Yilmaz das erste Mal zu. Der Assist hierzu kam von Benedikt Kuhne. Ganze sechs Minuten später durfte der Vorlagengeber selbst einen Treffer bejubeln. Einen Ball in die Schnittstelle verwandelte er eiskalt. Heilbronn agierte immer wieder mit langen Bällen, konnte jedoch nur selten für ernsthafte Gefahr sorgen. In der Nachspielzeit von Halbzeit eins schraubte Marvin Knoll im Nachschuss das Ergebnis auf 0:3.

War es die deutliche Pausenführung, die den Friedrichshaller SV veranlasste, die Zügel etwas schleifen zu lassen. Nach einem katastrophalen Ballverlust im eigenen Sechzehner musste Yannic Wasser das Foul ziehen und wurde prompt mit einem Elfmeter bestraft. Obwohl Dominik Hehl noch mit den Fingern am Ball war, konnte er den Anschlusstreffer durch Kahrman Kocak nicht verhindern. Wenige Minuten später verweigerte Schiedsrichter Nils Theilfahrt dem FSV erneut einen Strafstoß, als Tufan Yilmaz von den Beinen geholt wurde. Die TSG bekam nun Aufwind und die Defensivabteilung der Gäste war nun gefordert, um weitere Gegentore zu verhindern. Umso wichtiger war deshalb der Gegenschlag durch Mario Majic, der auf Zuspiel von Marvin Knoll einnetzen konnte. Fortan nahm der Friedrichshaller SV wieder das Heft in die Hand. Nach einer punktgenauen Flanke vom heute sehr gut aufgelegten Tufan Yilmaz, jagte Tim Uhrich das Leder unhaltbar in die Maschen. Auf Grund eines erneuten Foulspiels im Heilbronner Strafraum, kam der FSV doch noch zu seinem „Elfer“. Christian Fiedler im Kasten der TSG blieb jedoch Sieger gegen Marvin Knoll, was aber der insgesamt guten Leistung des Friedrichshaller SV keinen Abbruch tat. Bis auf die Viertelstunde direkt nach dem Seitenwechsel, als man den Hausherren zu viel Freiraum gewährte, war es ein sehr guter Auftritt des FSV.

Friedrichshaller SV: Dominik Hehl, Tom Franz, Yunus-Emre Yilmaz, Benedikt Kuhne (60. Luca Förch), Friedemann Kress, Raheem Lamin Sonko (46. Mario Majic), Marvin Knoll, Tim Uhrich, Kawsu Jatteh, Yannic Wasser (72. Ahmet Cicek), Tufan Yilmaz (77. Jonas Stolz)

Quickfacts

Tore: 0:1 (31.) Tufan Yilmaz, 0:2 (37.) Benedikt Kuhne, 0:3 (45+1.) Marvin Knoll, 1:3 (54., FE) Kahrman Kocak, 1:4 (66.) Mario Majic 1:5 (75.) Tim Uhrich
Schiedsrichter: Nils Theilfahrt  (SV Fellbach)