SPFR LAUFFEN - FSV FR.HALLER SV I 1:0 (1:0)

VERDIENTE NIEDERLAGE NACH SCHWACHER LEISTUNG

Bezirksliga 4.Spieltag

Als Schiedsrichter Ralf Eisele die Begegnung abpfiff, blickte man beim Friedrichshaller SV nur in enttäuschte und ratlose Gesichter. Wie schon so häufig, hatte man wieder einmal auf der Ulrichsheide die Punkte den Gastgebern überlassen müssen. Gegen tiefstehende und klug verteidigende Sportfreunde fand man in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zu seinem Spiel. Ideenlos, ohne überraschende Aktionen, dafür mit etlichen leichten Ballverlusten lud Friedrichshall die Hausherren immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. Zum Glück für den FSV konnten diese zunächst mit den Gastgeschenken nichts anfangen. Kurz vor der Pause war es dann doch so weit. Tobias Pratz nutzte er eine erneute Nachlässigkeit zum Führungstreffer. Wer solche Fehler anbietet, braucht sich nicht zu wundern, wenn man zurückliegt.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Lauffen stand hinten weiterhin kompakt und der Friedrichshaller SV rannte kopflos dagegen an. Die erste ansatzweise gute Tormöglichkeit für den FSV war nach einer Stunde Spielzeit zu notieren. Ein Freistoß von Tufan Yilmaz wurde von einem Gegner abgefälscht und flog dadurch über den Querbalken. Kurz darauf verfehlte Benedikt Kuhne mit einem Distanzschuss das Ziel und Kawsu Jatteh brachte im Nachsetzen, in aussichtsreicher Position, den Ball nicht über die Torlinie. Von den Sportfreunden Lauffen kam was die Offensive anbelangt nicht mehr viel. Tatsächlich brachten die Hausherren gegen heute harmlose Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit. Der Friedrichshaller SV hat sich diese unnötige Niederlage selbst zuzuschreiben. Man hat sein Können heute einfach nicht auf den Platz gebracht und kein Mittel gefunden, das Lauffener Bollwerk zu knacken.

Friedrichshaller SV: Dominik Hehl, Tom Franz, Yunus-Emre Yilmaz (86. Ahmet Cicek), Benedikt Kuhne (75. Raheem Lamin Sonko), Friedemann Kress, Marvin Knoll, Mario Majic (46. Hendrik Belz), Rouven Braun, Tim Uhrich (80. Furkan Öler), Kawsu Jatteh, Tufan Yilmaz

Quickfacts

Tore: 1:0 (40.) Tobias Pratz
Schiedsrichter: Ralf Eisele (Stuttgart)