D-JUNIOREN VR TALENTIADE

TAGESSIEGER VORRUNDE VR TALENTIADE

Sehr erfolgreich starteten die D-Junioren des Jahrgangs 2009/2010 in die neue Pflichtspielesaison. Die Jahrgänge 2009 und 2010 bilden seit dieser Saison eine Mannschaft und stellen aus ihren Reihen zwei Teams: eine 9er Mannschaft in der Bezirksstaffel und eine 7er Mannschaft in der Kreisstaffel. Seit Juli trainiert und findet sich das neue Team, das aus 35 Kindern und fünf Betreuern besteht.

Am 11.09. stand als erste Pflichtaufgabe der VR Talentiade Cup 20/21 in Eberstadt auf dem Plan.

Im ersten Spiel gegen Bad Wimpfen musste man leider sogleich einem unglücklichen Rückstand hinterherlaufen. Die Jungs vom FSV zeigten aber schon hier was in ihnen steckt. So wurde das Spiel niemals aufgegeben und der mehr als verdiente Ausgleich konnte schnell erzielt werden, auch wenn es nicht für einen Sieg gereicht hat. Im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Oedheim war die Chancenverwertung deutlich besser und ein verdienter 5:0 Sieg konnte sicher eingefahren werden. Im dritten Spiel gegen Ellhofen konnte der FSV die Überlegenheit nicht ausnutzen und musste in der letzten Spielminute den unglücklichen Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Im vorletzten Spiel gegen Brackenheim konnte leider keine der vielen Chancen zum Sieg genutzt wurden. So musste für den Gruppensieg im letzten Spiel gegen die TSG Heilbronn ein Sieg her. Trotz eines verschossenen Elfmeters beim Stand von 0:0 durch den FSV war den Jungs keine Nervosität anzumerken. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte der FSV die Partie mit einem nie gefährdeten 3:0 Sieg für sich entscheiden und damit den Gruppensieg erreichen.
Gespielt wurde an diesem Tag in zwei Gruppen. Durch den Gruppensieg der Gruppe 2 hat sich der FSV für die zweite Runde am 10.10. der VR Talentiade qualifiziert. Darüber hinaus traten die Jungs vom FSV für das Spiel um den Tagessieg gegen den Gruppensieger der Gruppe 1 dem VfR Heilbronn an. Der VfR Heilbronn trat dieses Endspiel als ungeschlagener Gruppensieger mit null Gegentoren an. Das Endspiel bot von Anfang an alles was das Fußballherz begehrt. Der VfR war spielerisch stellenweise überlegen, jedoch hielt der FSV mit einer geschlossen Mannschaftsleistung dagegen, so dass man immer wieder zu guten Chancen kam. Der VfR schwächte sich in der Schlussphase selbst durch eine rote Karte für eine klare Notbremse am FSV Stürmer. Jedoch konnte der FSV auch diesen Vorteil nicht nutzen, so dass nach regulärer Spielzeit die Entscheidung im Neunmeterschiessen fallen musste. Den ersten Fehlschuss leistete sich der FSV, jedoch wurde der letzte Schuss vom FSV Keeper pariert. So mussten sich die Fans bis zum 18. Schützen gedulden bis die Entscheidung fiel und ein VfR Spieler den Ball rechts neben das Tor setzte. Mit großer Freude und viel Beifall von den Zuschauern nahmen die Jungs vom FSV den Tagessieger-Pokal entgegen. Diesen Sieg und den Respekt der Gegner hat sich das Team durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Bravour verdient. Dies ist eine beeindruckende Leistung, bedenkt man, dass die Spieler des Jahrgangs 2009 und 2010 erst seit Juli diesen Jahres als eine Mannschaft miteinander trainieren und spielen.

Das Trainerteam möchte sich bei allen mitgereisten Fans herzlich für die Unterstützung bedanken. Ebenso geht ein großer Dank an alle Spieler, besonders auch an jene Spieler, die sich im Dienst der Mannschaft gestellt haben und ihr Team jederzeit von der Auswechselbank unterstützt haben.

Gespielt haben: Ben K, Henri K, Marius F, Tobias F, Felix G, Jonah W, Anish P, David H, Jacob H, Silas G, Eray Ö, Lennart W.

Ergebnisse Vorrunde:

SG Bad Wimpfen – FSV 1:1
FSV – SGM Oedheim 5:0
SGM Ellhofen – FSV 1:1
SGM Brackenheim – FSV 0:0
FSV – TSG Heilbronn 3:0

Ergebnis Endspiel:

VfR Heilbronn – FSV  7:8 n.E.