ARAMÄER HEILBRONN - FSV FR.HALLER SV I 4:2 (3:1)

FRIEDRICHSHALLER SV MUSS SICH NIEDERLAGE SELBST ANKREIDEN

Bezirksliga 6.Spieltag

Ja, es war das erwartet schwere Duell gegen einen spielstarken Topfavoriten und ja man kann gegen die Aramäer auch verlieren, aber wie letztendlich die Niederlage zu Stande gekommen ist, ließ nach dem Abpfiff einen enttäuschten, sprachlosen Philipp Matyssek auf dem Schulsportrasen in Sontheim zurück. Das Spiel war gerade einmal vier Minuten alt, da führte der Gegner bereits mit 1:0. Lahud Abdulahad hatte nach einem Friedrichshaller Abwehrfehler gnadenlos zugeschlagen. Mit dem Vorsprung im Rücken verstärkten die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen. Immer wieder wurde mit langen Bällen der schnelle Robin Binder auf der rechten Außenbahn gesucht und dadurch gefährliche Situationen vor dem Gästetor heraufbeschworen. Aber auch Friedrichshall blieb nicht chancenlos. Erst scheiterte Hendrik Belz aus spitzem Winkel an Lazaridis im Kasten der Aramäer und dann prallte eine von Marvin Knoll getretenen Ecke vom kurzen Pfosten zurück ins Feld. In der 21. Spielminute war dann Binder Ausgangspunkt zum zweiten Tor für die Heimelf. Seine Hereingabe landete über Grau bei Jermaine Wesley, der am langen Pfosten stehend einnetzen konnte. Der FSV hatte jedoch umgehend die passende Antwort parat. Spielertrainer Philipp Matyssek verkürzte nur zwei Minuten später auf 2:1 und man war wieder im Spiel. Die Gäste wurden nun mutiger, fanden aber nicht die Lücke im Defensivbereich der Aramäer. Nach einem eklatanten Ballverlust an der Mittellinie ging Robin Binder auf und davon und mit seiner Flanke fand er abermals Jermaine Wesley, der den alten Abstand wieder herstellte. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal neunundzwanzig Minuten von der Uhr abgelaufen. Wenig später wechselte Friedrichshall zum ersten Mal. Für den jungen Tim Uhrich kam Friedemann Kress, der fortan die Aktionen von Robin Binder einengen sollte. Kurz vor der Pause war die Partie für ca. sechs Minuten unterbrochen, als Schiedsrichter Dennis Verbraeken nach einem Zusammenprall mit Kniebeschwerden behandelt werden musste. Bis zum Seitenwechsel änderte sich nichts mehr am Spielstand. Auch während der Halbzeit kümmerten sich die medizinischen Abteilungen beider Vereine um den Unparteiischen.

Im zweiten Durchgang hatte die Uhr gerade zwei Umdrehungen gemacht, als Heilbronn die Gelegenheit zum Ausbau der Führung bekam. Nach einem Foul im FSV-Sechzehner hieß die logische Konsequenz Strafstoß. Berg trat an, doch Dominik Hehl ahnte die Ecke und parierte grandios. Die Gäste bekamen wieder mehr Mumm, der Torerfolg blieb zunächst jedoch aus. Es folgte der nächste Nackenschlag für den FSV. Innerhalb von sieben Minuten holte man sich eine Ampel-Karte ab und spielte fortan in Unterzahl. Trotzdem gelang in der 62. Minute der Anschlusstreffer. Ein abgefälschter Freistoß von Marvin Knoll landete unhaltbar in den Maschen. Doch alle Hoffnungen auf weitere Resultats-Verbesserungen wurden nur zwei Minuten später jäh zerschlagen. Der pfeilschnelle Wesley konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden und der nächste FSV-Akteur musste mit Rot vorzeitig das Spielfeld verlassen. Beherzt versuchte man nun das Ergebnis in Grenzen zu halten bzw. durch einen Überraschungsangriff doch noch zum Torerfolg zu kommen. Nach einem sehenswert vorgetragenen Angriff stellte Binder kurz vor dem Abpfiff den Endstand her. Letztendlich muss sich der Friedrichshaller SV aber die Niederlage gegen starke Aramäer selbst zuschreiben.

Friedrichshaller SV: Dominik Hehl, Tom Franz, Yunus-Emre Yilmaz (67. Yannic Wasser), Hendrik Belz (77. Kawsu Jatteh), Jonas Stolz, Philipp Matyssek, Marvin Knoll, Mario Majic, Rouven Braun, Luca Schumacher (85. Raheem Lamin Sonko), Tim Uhrich (33. Friedemann Kress)

Quickfacts

Tore: 1:0 (4.) Lahud Abdulahad, 2:0 (21.) Jermaine Wesley, 2:1 (23.) Philipp Matyssek, 3:1 (29.) Jermaine Wesley, 3:2 (62.) Marvin Knoll, 4:2 (82.) Robin Binder
Schiedsrichter: Dennis Verbraeken (SK Fichtenberg)
Karten: Gelb/Rot Friedrichshaller SV (57.), Rot: Friedrichshaller SV (64.)
Besondere Vorkommnisse: Dominik Hehl hält Foulelfmeter

19.09.2021