FSV FR.HALLER SV II - UFC NECKARSULM 0:1 (0:1)

FOULELFMETER ENTSCHEIDET DAS SPITZENSPIEL

Das Topspiel der Kreisliga B2 begann recht flott und beide Teams agierten in der ersten halben Stunde auf Augenhöhe. Da die Abwehrreihen sehr kompakt standen, hatten Torchancen eher Seltenheitswert. Als in der 35. Spielminute Mesut Sengül bei einem Abwehrversuch im eigenen Sechzehnmeterraum etwas zu ungestüm zu Werke ging, entschied die Unparteiische ohne zu zögern auf Strafstoß. Neckarsulm nutzte diese Gelegenheit zum Führungstreffer. Der überraschende Rückstand zeigte Wirkung bei den Gastgebern und man verlor zusehends seine spielerische Linie. Die Angriffe wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt sondern vielfach überhastet einfach nach vorne geschlagen. Dadurch büßte man noch mehr an Gefährlichkeit ein und die Gäste kamen zwar zu mehr Ballbesitz aber nicht zu mehr Tormöglichkeiten.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes das gleiche Bild. Das Geschehen fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt und die Torspieler waren selten gefordert. Somit lebte das Spitzenspiel weiter von der Spannung, blieb aber in spielerischer Hinsicht vieles schuldig. Erst als die Begegnung dem Ende entgegen ging, bäumte sich der FSV II noch einmal auf und wollte zumindest einen Punkt im Sportpark halten. Allerdings konnte man sich nicht mehr entscheidend in Szene setzten und es blieb bei der vermeidbaren Niederlage. Neckarsulm hat nun punktemäßig gleichgezogen und auf Grund des besseren Torverhältnisses den Friedrichshaller SV II von der Spitze verdrängt.

Vorschau: Am Sonntag, den 13.03.2015 um 15:00 Uhr kommt es zum Derby zwischen dem TSV Duttenberg und dem Friedrichshaller SV II.

Quickfacts

Schiedsrichter: Rhiane Dogan (Bietigheim-Bissingen)

Torfolge: 0:1 (35. Foulelfmeter) Ishan Tütmez