TSV DUTTENBERG - FSV FR.HALLER SV II 0:7 (0:4)

Pflichtsieg im Derby

Mit einem deutlichen aber schmucklosen Sieg entschied der Friedrichshaller SV II das Stadtderby zum zweiten Mal in dieser Saison für sich. Durch sein Eigentor in der 1. Minute verhalf Philip Reimann den Gästen schon frühzeitig zu einer günstigen Ausgangsposition. Trotz einer Serie von Eckstößen und einigen guten Einschussmöglichkeiten gelang es nicht die Führung auszubauen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es endlich so weit. Manuel Weidner schlenzte einen Freistoß an der schlecht postierten Mauer vorbei in die Maschen.

Nun ging es Schlag auf Schlag. Alexander Ullrich traf nach herrlicher Vorarbeit von Marius Weitzel aus dem Rückraum zum 0:3 und kurz vor dem Seitenwechsel war der Vorlagengeber mit dem Kopf zur Stelle und verwertete eine Casciello-Flanke zur klaren Pausenführung. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre allerdings ein deutlich höherer Zwischenstand möglich gewesen.

Nach Wiederbeginn hatte es den Anschein, als ob die Gäste ihre Zielstrebigkeit in der Kabine gelassen hätten. Mit leichtfertigen Fehlpässen lud man den TSV immer wieder zu Konterangriffen ein. Zum Glück waren die Versuche der Gastgeber jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Über eine halbe Stunde dauerte die Schwächeperiode des FSV und erst in der Schlussviertelstunde ermöglichte ein Fehlgriff des Duttenberger Torspielers den nächsten Torerfolg durch Marius Dell.

In der Folgezeit verfehlten zunächst Pascal Heckmann und dann Roberto Casciello das leere Gehäuse. Mit einem Doppelschlag durch Can Ceylan und Pascal Heckmann kurz vor Spielende wurde die Führung auf 0:7 ausgebaut. Allerdings sollte man nicht den Fehler begehen und sich von diesem klaren Erfolg blenden lassen. Dafür war einfach zu viel Sand im Getriebe beim Friedrichshaller SV II und es muss eine deutliche Leistungssteigerung her, will man weiterhin an der Tabellenspitze mitspielen.

Friedrichshaller SV: Simsek, Marco Dell (63. Erlewein), Marius Dell, Külüslü (63. Ceylan), Weitzel (Ralla), Ceylan (46. Heckmann), Casciello, Friedrich, M. Weidner, Kuzak, Ullrich

Vorschau: Am Sonntag,  den 20.03.2015 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II den TSV Herbolzheim im Sportpark.

Quickfacts

Schiedsrichter: Manfred Schreibeis

Zuschauer: 40

Torfolge: 0:1 (1., Eigentor) Philipp Reimann, 0:2 (37.) Manuel Weidner, 0:3 (39.) Alexander Ullrich, 0:4 43.) Marius Weitzel, 0:5 (74.) Marius Dell, 0:6 (81.) Can Ceylan, 0:7 (82.) Pascal Heckmann