FSV FR.HALLER SV I - SC ILSFELD 2:2 (1:2)

DOPPELPACK VON MATYSSEK REICHT NICHT ZUM SIEG

Bezirksliga 27.Spieltag

Nach dem bärenstarken Auftritt am Donnerstagabend bei der SGM Krumme Ebene a.N. waren die Erwartungen für die heutige Begegnung verständlicher Weise ziemlich hochgesteckt. Tatsächlich hatte es in der Anfangsphase den Anschein, als würde man nahtlos an diese Leistungen anknüpfen können. Der Friedrichshaller SV setzte den Gegner massiv unter Druck und kam schon recht früh zu den ersten Einschussmöglichkeiten. Ein Schlenzer von Yannick Bruck in der dritten Minute, konnte gerade noch vom Ilsfelder Kapitän Yannick Fackler auf der Torlinie weggeköpft werden. Als Philipp Matyssek in der siebten Spielminute nach einer herrlichen Ballstafette über Julian Heichele und Marco Bickel das Leder im gegnerischen Tor versenkte, war die Welt beim FSV noch in Ordnung. Kurz darauf war Benedikt Kuhne seinem Widersacher enteilt, doch der Gästekeeper konnte ihm in höchster Not den Ball vom Fuß spitzeln. Friedrichshall blieb weiter am Drücker und damit torgefährlich. Beim Schuss von Marco Bickel tauchte die Ilsfelder Nummer Eins reaktionsschnell ab und lenkte den Ball am Pfosten vorbei. Nach einem vertändelten Ball während eines eigenen Angriffsversuch, schalteten die Gäste blitzschnell um und kamen durch Marcel Hetzler zum Ausgleich. Dieser Treffer zeigte Wirkung bei den Hausherren und die bisherige Dominanz war dahin. Ein strukturiertes Aufbauspiel fand nur noch selten statt und richtig Torgefährlich wurde man auch nicht mehr. Im Gegenteil. Durch verunglücktes Passspiel lud man den SC Ilsfeld immer wieder zu schnellen Gegenstößen ein. Zwei Minuten vor dem Pausengang die kalte Dusche für den Friedrichshaller SV. Erneut nutzten die Gäste einen Ballverlust der Gastgeber zur 1:2 Halbzeitführung durch Dominik Fischer.

Der Friedrichshaller SV reagierte in der Pause und brachte Tufan Yilmaz für den angeschlagenen Marco Bickel und Dominik Rebscher ersetzte Tom Franz, um im Spiel nach vorne wieder präsenter zu sein. Ob diese Maßnahmen oder die Standpauke in der Kabine letztendlich für die deutliche Leistungssteigerung verantwortlich waren, weiß niemand so genau. Auf alle Fälle wurde der Friedrichshaller SV im zweiten Spielabschnitt wieder aktiver und holte sich die Platzhoheit zurück. Das Spielgeschehen fand nun überwiegend in der Hälfte des SC Ilsfeld statt. Die erste gute Gelegenheit für Hausherren hatte Benedikt Kuhne, aber anstatt ins kurze Toreck traf er lediglich das Außennetz. Auch Luca Schumacher schaffte es nicht, nach einer Flanke von Tufan Yilmaz den Ball im Fallen im gegnerischen Kasten unterzubringen. Der FSV erhöhte den Druck nochmals, agierte jedoch dabei oft zu hektisch bzw. spielte den Angriff nicht sauber zu ende. Im Mittelpunkt der Friedrichshaller Angriffsbemühungen war immer wieder der vorbildlich rackernde Spielertrainer Philipp Matyssek zu finden. Bei jeder Ecke, jedem Freistoß warf er sich ins Getümmel, scheute kein Kopfballduell und suchte den Torabschluss. Die Uhr zeigte die 69. Spielminute, als Tufan Yilmaz zur Ausführung eines Eckstoßes von der linken Seite anlief. Seine präzise Hereingabe verpasste zunächst Luca Schumacher, obwohl er am höchsten von allen Akteuren gesprungen war, doch der hinter ihm goldrichtig postierte Matyssek war zur Stelle und beförderte das Leder mit dem Kopf zum 2:2 ins gegnerische Tor. Friedrichshall wollte den Sieg, traf aber dabei in der Nähe des Ilsfelder Strafraumes öfters die falsche Entscheidung oder aber die Passgenauigkeit stimmte nicht. Der mögliche Lucky Punch wollte einfach nicht mehr fallen und es blieb beim Unentschieden. Auf Grund des unerklärlichen Nachlassens in Halbzeit eins, hat der Friedrichshaller SV heute zwei Punkte verschenkt. Zumindest gelang es, den Hebel noch einmal umzulegen und sich dadurch wenigstens den einen Zähler zu sichern.

Friedrichshaller SV:  Fabian Feeser, Yannick Bruck, Tom Franz (46. Dominik Rebscher), Jonathan Veith, Yunus-Emre Yilmaz, Benedikt Kuhne, Philipp Matyssek, Julian Heichele (83. Jan Martin Hildebrandt), Marco Bickel (46. Tufan Yilmaz),Luca Schumacher (90+3 Melihcan Solumaz), Yannic Wasser

Tore: 1:0 (7.) Philipp Matyssek, 1:1 (23.) Marcel Hetzler, 1:2 (43.)Dominik Fischer, 2:2 (69.) Philipp Matyssek
Schiedsrichter: Phillip Gesswein

30.04.2022