SG BAD WIMPFEN - FSV FR.HALLER SV I 3:0 (2:0)

DREISSIG MINUTEN GUTER FUSSBALL REICHEN NICHT

Bezirksliga 29.Spieltag

Auch nach dem Derby bei der SG Bad Wimpfen stand der Friedrichshaller SV erneut mit leeren Händen da. Von der Papierform her hatten die Zuschauer eine Begegnung auf Augenhöhe erwartet. Friedrichshall startete aktiver in die Partie und hatte bereits nach fünf Minuten die erste Torchance zu vermelden. Eine Flanke von Mario Majic erreichte Luca Schumacher mit dem Kopf, aber er kam nicht richtig hinter den Ball und dadurch flog das Spielgerät über das Tor. Die zweite gute Gelegenheit ließ nicht lange auf sich warten. Einen Bickel-Schuss konnte der Torspieler der SG zur Ecke ablenken.

In der dreizehnten Minute bekam Hendrik Belz seine erste große Einschussmöglichkeit. Von Kapitän Marco Bickel gut freigespielt, hätte er nur einschieben müssen, doch sein Versuch landete zum Entsetzen aller über dem leeren Tor. Zwei Minuten danach hatte Hendrik Belz die nächste Chance den Führungstreffer zu setzen, doch dieses Mal strich das Leder knapp am Pfosten vorbei. Den nächsten erfolglosen Versuch für den FSV unternahm Yannick Bruck, aber auch sein Schuss wurde vom gegnerischen Torhüter pariert. Bis zu diesem Zeitpunkt ging von den Gastgebern wenig Gefahr aus, weil die FSV-Defensive die Angreifer der Heimelf erfolgreich vom eigenen Strafraum fernhalten konnte.

Die erste aussichtsreiche Möglichkeit hatten die Hausherren im Anschluss an einen Freistoß, doch der Nachschuss landete am Pfosten. Kurz darauf verhinderte erneut das Aluminium den Führungstreffer der SG Bad Wimpfen. Nach einem Eckstoß scheiterte Weilbrenner ebenfalls am Pfosten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde führten zwei unnötige Ballverluste nicht nur zu gefährlichen Situationen vor dem FSV-Tor, sondern auch dazu, dass die bisherige Dominanz auf einen Schlag dahin war. Die Jungs in Blau agierten fortan viel zu hektisch und wirkten verunsichert. Dies wurde auch nicht besser als Dobmaier die SG Bad Wimpfen nach einer Ecke mit 1:0 in Führung schoss und Emre Sari fast mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhte.

In der zweiten Hälfte musste der Friedrichshaller SV wieder einmal mit viel Aufwand einem Rückstand hinterherlaufen. Doch anstatt sich des einfachen Fußballs zu bedienen, wie es der Gegner erfolgreich praktizierte, rannte man sich mit viel zu kompliziert angelegten Angriffen immer wieder in der gegnerischen Abwehr fest. In der 59. Minute sorgte Nico Dobmaier mit seinem zweiten Treffer für eine Vorentscheidung. Friedrichshall war zwar um eine Resultatsverbesserung bemüht, fand aber nicht die Lücke in der Bad Wimpfener Abwehr. Zudem musste man immer häufiger nach Ballverlusten ein immens Laufpensum aufwenden, um die verlorengegangenen Bälle wieder zurückzuerobern, was angesichts der sommerlichen Temperaturen auch zu Substanzverlusten führte. Schließlich hatte der Friedrichshaller SV auch noch Pech, als der Unparteiische ein Handspiel im Strafraum der Platzherren ungeahndet ließ. Kurz vor dem Schlusspfiff verhinderte der Keeper gleich zweimal gegen Benedikt Kuhne den Ehrentreffer.

Der FSV hatte es in der ersten halben Stunde versäumt, den Grundstein für einen möglichen Erfolg zu legen, als man eine Vielzahl von Torchancen leichtfertig liegen ließ. Zudem war an diesem Tag die SG Bad Wimpfen einfach wacher und cleverer als die Gäste. Der Friedrichshaller SV muss nun alles daransetzen, um aus diesem Negativstrudel herauszukommen, denn schon am kommenden Donnerstag wartet im Heimspiel gegen den TGV Dürrenzimmern die nächste Aufgabe auf die Matyssek-Truppe. Hoffen wir dabei auf ein besseres Ergebnis für unsere Jungs.

Friedrichshaller SV: Fabian Feeser, Yannick Bruck (54. Philipp Matyssek), Jonathan Veith (81. Jan Martin Hildebrandt), Yunus-Emre Yilmaz, Hendrik Belz, Benedikt Kuhne, Mario Majic (54. Rouven Braun), Marco Bickel, Luca Schumacher (78. Julian Heichele), Yannic Wasser, Tufan Yilmaz

Tore: 1:0 (39.) Nico Dobmaier, 2:0 (44.) Emre Sari, 3:0 (56.) Nico Dobmaier
Schiedsrichter: Albion Maxharraj  (FSV 08 Bissingen)

15.05.2022