FRIEDRICHSHALLER SV - TGV DÜRRENZIMMERN 7:0 (4:0)

FÜNF BELZ-TORE BEIM DEUTLICHEN 7:0 SIEG

Bezirksliga 30.Spieltag

Mit einem souveränen 7:0 Erfolg gegen den TGV Dürrenzimmern hat sich der Friedrichshaller SV nach fünf sieglosen Spielen in Folge am Donnerstagabend eindrucksvoll zurückgemeldet. Wie in den zurückliegenden Begegnungen begann die Heimelf druckvoll jedoch mit dem Unterschied, dass man heute seine Torgelegenheit besser genutzt hat. In der elften Spielminute eröffnete Hendrik Belz mit einem Schlenzer ins lange Eck den Torreigen. Mit der Führung im Rücken spielte der FSV befreit auf, versäumte es jedoch innerhalb weniger Minuten zweimal nachzulegen. Die Gastgeber liefen hoch an und zwangen dadurch die Gäste immer wieder zu Fehlern. Die hieraus resultierenden Chancen konnten aber weder Luca Schumacher noch Hendrik Belz nutzen. Exakt zehn Minuten nach seinem ersten Treffer erlief der Friedrichshaller Torjäger einen Rückpassversuch und war mit einem Schuss in die kurze Ecke erfolgreich. Und Belz hielt an seinem Zehn-Minuten-Takt fest und machte in der 31. Spielminuten seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Ein gegnerischer Freistoß wurde abgefangen und der schnelle Gegenstoß mit einem weiten Schlag auf die rechte Außenbahn eingeleitet. Die genau getimte Hereingabe landete schließlich bei Hendrik Belz, der aus fünf Metern problemlos einnetzen konnte. Friedrichshall blieb weiter hungrig auf Tore. Die nächste gute Gelegenheit hatte Kapitän Marco Bickel, aber dessen Versuch ging über das Tor. Ausgangspunkt für den nächsten Treffer in Halbzeit eins war ein schnell ausgeführter Einwurf von Yannick Bruck. Als dann Hendrik Belz an das Leder kam, spielte dieser seine Schnelligkeit aus und ließ dem gegnerischen Torspieler keine Abwehrmöglichkeit. Dadurch sorgte er dafür, dass die Heimmannschaft einen beruhigenden Vier-Tore-Vorsprung mit in die Pause nehmen konnte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hielt der Friedrichshaller SV das Tempo weiter hoch. Nach einem starken Angriff über Benedikt Kuhne, der für Marco Bickel in die Partie gekommen war, kam am langen Pfosten völlig freistehend Luca Schumacher ans Leder, doch sein Schuss wurde vom TGV-Keeper per Fußabwehr geblockt. Als der Friedrichshaller SV in der Folgezeit weitere gute Möglichkeiten nicht nutzen konnte, begann nach etwa einer Stunde völlig unnötiger Weise wieder das „Flattern“ bei der Heimelf und Dürrenzimmern fand besser ins Spiel. So kam es, dass FSV-Keeper Fabian Feeser sich in der 66. Minute erstmals richtig auszeichnen konnte, als er das 1:1-Duell gegen Tim Schmidt bravourös für sich entscheiden konnte und damit die Null absicherte. Fortan an war Feeser nun häufiger gefragt, meisterte aber die an ihn gestellten Aufgaben richtig gut. Auf den nächsten Torerfolg mussten die Gastgeber bis zur achtzigsten Minute warten. Dann sorgte der eingewechselte Julian Heichele nach einem schnell vorgetragenen Angriff für den fünften Treffer. Und auch Hendrik Belz durfte sich drei Minuten vor dem Ende noch einmal in die Torschützenliste eintragen. Dieses Mal überwand er den Torwart des TGV mit einem trockenen Distanzschuss und konnte sich heute als fünffacher Torschütze auszeichnen. Hendrik hat nunmehr 25 Tore auf seinem Konto und ist damit auf den dritten Platz der Torjägerrangliste der Bezirksliga Unterland geklettert, hinter den beiden VfR‘lern Michele Varallo und Serdal Kocak. Aber auch Philipp Matyssek wollte heute nicht leer ausgehen und nach einer starken Balleroberung von Benedikt Kuhne setzte er den Schlusspunkt in dieser Begegnung.

Friedrichshall hatte mehr Ballbesitz, praktizierte das strukturiertere Angriffsspiel und siegte letztendlich auch in dieser Höhe hochverdient. Trotz einer Fünfzehnminütigen Schwächephase war man heute in der Lage, den Sieg sauber nach Hause zu bringen. Durch den Erfolg gegen den TGV Dürrenzimmern hat sich der Friedrichshaller SV auf den sechsten Tabellenplatz verbessert. Jetzt gilt es am Sonntag beim VfL Brackenheim nachzulegen.

Tore: 1:0 (11.) Hendrik Belz, 2:0 (21.) Hendrik Belz, 3:0 (31.) Hendrik Belz, 4:0 (39.) Hendrik Belz, 5:0 (80.) Julian Heichele, 6:0 (87.) Hendrik Belz, 7:0 (90.) Philipp Matyssek
Schiedsrichter: Boas Fischle (Michelbach)

19.05.2022

Herren | Bezirksliga