VFL BRACKENHEIM - FRIEDRICHSHALLER SV 0:0

GERECHTE PUNKTETEILUNG

Bezirksliga 31.Spieltag

Mit dem VfL Brackenheim spielte der Friedrichshaller SV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – so gesehen, wenn man die aktuelle Tabellenlage beider Vereine zu Rate zieht. Das Punktekonto der Gäste wies zwei Zähler mehr auf als das der Platzherren. Die Begegnung startete mit einer fünfzehnminutigen Abtastphase, in denen sich vor den beiden Toren nichts Nennenswertes abspielte.

Die erste gute Möglichkeit hatte der FSV, als Marco Bickel von Tufan Yilmaz super freigespielt wurde, doch dessen Schuss ging über das Tor. Kurz darauf stand erneut Marco Bickel im Blickpunkt. Wieder war Ausgangspunkt dieses Angriffes Tufan Yilmaz, der mit einem starken Ball Hendrik Belz bediente und dessen Hereingabe vom Friedrichshaller Kapitän unter Druck von zwei Gegenspielern neben das Tor gesetzt wurde. Dann war der VfL Brackenheim dran mit seiner ersten hochkarätigen Gelegenheit. Ein von Cedric Cramer auf den langen Pfosten geschlagener Freistoß wurde per Kopf auf Marvin Heckler verlängert und dessen Abschluss wurde von Fabian Feeser im FSV-Kasten entschärft. Bis zum Seitenwechsel konnten von beiden Mannschaften aus dem Spiel heraus keine aussichtsreichen Torchancen kreiert werden.

Auch nach der Pause war die Begegnung arm an echten Großchancen. Der Friedrichshaller SV konnte sich zwar mehrfach gut durchs Mittelfeld kombinieren, doch meistens kamen die Bälle im Sturmzentrum nicht an. Zum einen, weil man nicht mit der erforderlichen Ruhe agierte und zum anderen, weil es nicht gelang, die Bälle auch mal am gegnerischen Strafraum festzumachen. Das Geschehen dieser umkämpften Begegnung fand überwiegend im Mittelfeld statt. Von den Gastgebern ging die meiste Gefahr stets nach ruhenden Bällen aus. Da heute beide Abwehrreihen nahezu perfekt funktionierten, blieb es letztendlich bei der gerechten Punkteteilung. Brackenheim hat heute nicht viel zugelassen und der FSV fand nicht die Lücke im gegnerischen Abwehrverbund. Obwohl der Friedrichshaller SV nicht das erwartete Spiel aufziehen konnte, war Spielertrainer Philipp Matyssek mit dem Punktgewinn zufrieden. Bereits am Mittwoch steht für den FSV die nächste schwierige Aufgabe auf dem Spielplan. Da muss man um 19:00 Uhr beim Tabellenführer VfR Heilbronn antreten.

Friedrichshaller SV: Fabian Feeser, Jonathan Veith, Yunus-Emre Yilmaz, Benedikt Kuhne (90.+1 Tim Uhrich), Dominik Rebscher (46. Marvin Knoll), Philipp Matyssek, Julian Heichele (66. Rouven Braun), Marco Bickel, Yannic Wasser, Tufan Yilmaz

Schiedsrichter: Dzenis Bazdar (Mainhardt)
Karten: Gelb/Rot  Brackenheim (90+5)

22.05.2022