SC BÖCKINGEN I - FSV FR.HALLER SV I 0:7 (0:3)

FRIEDRICHSHALLER SV BESTÄTIGT SEINE OFFENSIVSTÄRKE

Bezirksliga 34.Spieltag

Das letzte Saisonspiel führte den Friedrichshaller SV zum SC Böckingen auf der Viehweide. Die Gastgeber, die schon länger als Absteiger feststanden, mussten auf Grund von akutem Personalmangel sieben Akteure einsetzen, die bereits beim Spiel der Zweiten Mannschaft gegen unseren FSV II bei sommerlichen Temperaturen auf dem Platz gestanden haben. Diese Vorgehensweise verdient höchste Anerkennung. Der FSV kam gut aus den Startlöchern und bereits beim ersten Angriff prüfte Hendrik Belz die Standhaftigkeit des Böckinger Tores, als der den Ball an den Pfosten zimmerte. Nur zwei Zeigerumdrehungen wurden die Gastgeber aber dann doch kalt erwischt. Auf Zuspiel von Hendrik Belz war es Marvin Knoll der mühelos zum 1:0 einschieben durfte. Friedrichshall machte weiterhin Druck und in der 7. Spielminute startete Benedikt Kuhne zu einem seiner Flankenläufe und bediente Tufan Yilmaz, der das Leder im vereinsamten gegnerischen Tor unterbrachte. Angriff auf Angriff rollte auf das Böckinger Tor zu und nur kurz danach erzitterte das Aluminium zum zweiten Mal. Ein Schussversuch von Benedikt Kuhne sprang vom rechten Pfosten direkt zurück in die Arme des SC-Torhüters. Auch in den nächsten Minuten stand Tim Gondek immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Erst rettete er gegen Philipp Matyssek und dann verhinderte er einen weiteren Torerfolg durch Marvin Knoll. Nach nicht ganz einer halben Stunde legten die Gäste nach. Hendrik Belz war mit einem platzierten Flachschuss erfolgreich und stellte damit den Pausenstand her.

Der SC Böckingen tauschte zur Pause gleich dreifach, aber am Spielverlauf änderte sich nicht viel. Trotz des „Freibadwetters“ hielt der Friedrichshaller SV das Tempo hoch und kam zu weiteren guten Gelegenheiten. In der 51. Minuten führte eine Co-Produktion zwischen Marvin Knoll und Hendrik Belz zum 4:0. Es war noch nicht ganz eine Stunde gespielt, als der FSV den ersten Spielerwechsel vornahm. Den Platz von Rouven Braun nahm nun Yanncik Bruck ein. Kaum auf dem Feld holte er sich gleich den ersten Scorer-Punkt. Von der gegnerischen Torauslinie hatte er auf Tufan Yilmaz zurückgelegt, der diese Vorlage zu seinem zweiten Treffer in diesem Spiel nutzte. Das war gleichzeitig die letzte Aktion des zweifachen Torschützen, denn wenige Minuten später räumte er das Feld für Mario Majic. Die Moral der Hausherren war endgültig gebrochen und der FSV dominierte weiterhin den Spielverlauf. Auch Friedemann Kress, der für Benedikt Kuhne eingewechselt wurde, fügte sich nahtlos in das Friedrichshaller Offensivspiel ein. Durch die Hereinnahme von Bruck und Majic verlagerte sich das Friedrichshaller Angriffsspiel immer häufiger auf die linke Seite. In der 68. Minute stellte Marvin Knoll nach einem klasse Querpass von Yannick Bruck das Ergebnis auf 0:6, als er Tim Gondek mit einem gefühlvollen Schlenzer ins lange Eck keine Chance ließ und dadurch das halbe Dutzend voll machte.  Den siebten Treffer setzte schließlich Goalgetter Hendrik Belz nach sechsundsiebzig gespielten Minuten, der dadurch auf 30 Saisontore kam und damit den dritten Platz in der Torjägerliste belegt. Gemeinsam mit Jonathan Veith war erneut Yannick Bruck an diesem Torerfolg maßgeblich beteiligt. In der Schlussviertelstunde hätte Mario Majic die Führung noch weiter ausbauen können, aber zweimal scheiterte er knapp. Am Ende wurde der Friedrichshaller SV seiner Favoritenrolle gerecht und siegte auch in dieser Höhe verdient.

Durch diesen Sieg kam der FSV bei 16 Siegen, 7 Unentschieden und 11 Niederlagen auf 55 Punkte und belegten den 7. Tabellenplatz.  Die Offensivstärke werden durch 94 erzielte Tore eindrucksvoll untermauert und bedeuten den viertbesten Ligawert in der abgelaufenen Saison. Der Friedrichshaller SV kann damit auf das erfolgreichste Abschneiden seit der Saison 2013/14 zurückblicken. Sowohl das Trainerteam als auch Abteilungsleiter Sinan Külüslü äußerten sich zufrieden über den Saisonverlauf, beklagten allerdings einige teilweise unnötig verschenkten Punkte. Da ein Großteil des aktuellen Kaders auch nach der Sommerpause im Trikot des Friedrichshaller SV auflaufen wird, blicken wir mit Vorfreude auf die Saison 2022/23.

Friedrichshaller SV: Fabian Feeser, Jonathan Veith, Yunus-Emre Yilmaz, Jan Martin Hildebrandt, Hendrik Belz, Benedikt Kuhne (66. Friedemann Kress), Philipp Matyssek (73. Dominik Rebscher), Marvin Knoll, Rouven Braun (57. Yannick Bruck), Kawsuh Jatteh, Tufan Yilmaz (64. Mario Majic)

Tore: 0:1 (3.) Marvin Knoll, 0:2 (7.) Tufan Yilmaz, 0:3 (27.) Hendrik Belz, 0:4 (51.) Hendrik Belz, 0:5 (61.) Tufan Yilmaz, 0:6 (68.) Marvin Knoll, 0:7 (76.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: keine Angabe

11.06.2022