SV REIHEN - FSV FR.HALLER SV I 6:5 (2:1)

IRRES TORSPEKTAKEL OHNE HAPPY END

Bezirksfreundschaftsspiel

Was die Anzahl der Tore anbelangt, kamen die Zuschauer am Samstagvormittag im Professor-Karolus-Stadion in Reihen voll auf ihre Kosten. Besonders im zweiten Spielabschnitt, als die Unparteiischen gleich achtmal ihre Notizblöcke zücken mussten, um die Torschützen zu erfassen.

Bereits nach fünf gespielten Minuten deute Schiedsrichter Grundl zum ersten Mal Richtung Anspielkreis, als Dominik Rebscher den Friedrichshaller SV mit 0:1 in Führung brachte. Die Gastgeber zeigten sich nicht geschockt und konnten das Ergebnis mit einem Doppelschlag zu ihren Gunsten drehen. Der Friedrichshaller SV versuchte zwar weiterhin Druck nach vorne aufzubauen, scheiterte aber oftmals an der eigenen Passungenauigkeit oder aber am gegnerischen Torhüter. Aber auch der SV Reihen versuchte immer wieder mit langen Bällen in die Schnittstelle zum Erfolg zu kommen, doch auch der Friedrichshaller Schlussmann war stets auf der Hut und verhinderte weitere Einschläge. So ging es mit der knappen Führung für die Platzherren in die Pause.

Wie bereits zu Beginn des ersten Spielabschnittes war der FSV auch nach dem Seitenwechsel zunächst das aktivere Team. Aber was auch immer die Angreifer der Gäste versuchten, das Gehäuse der schwarz/weißen schien wie „vernagelt“. Immer wieder verhinderte ein Körperteil eines Reihener Akteurs dem Ball den Weg ins Tor. Bei einem Schuss von Jonas Stolz in der 49. Minute stand den Einheimischen dann auch noch das Aluminium hilfreich zur Seite. Zum zweiten Friedrichshaller Treffer musste also eine Einzelaktion herhalten. Yunus-Emre Yilmaz wurde am gegnerischen Strafraum angespielt und setzte das Leder mit einem trockenen Flachschuss in die Maschen. Nach einer Stunde Spielzeit begann beim Friedrichshaller SV das umfangreiche Durchwechseln. Den nächsten Akzent setzte aber wieder der SV Reihen. Nach einem von Yanik Schwartz scharf vor das Gästetor getretenem Freistoß schaltete Robin Karolus am schnellsten und veränderte unhaltbar die Richtung des Balles ins Netz. Beide Mannschaften klappten nun das Visier vollends hoch und der Schlagabtausch wurde noch offener und das Torspektakel nahm endgültig seinen Lauf. Als nächstes durften wieder unsere Jungs ein Tor bejubeln. Marvin Knoll hatte sich auf der linken Außenbahn bis zur Grundlinie durchgespielt, dann quergepasst und Hendrik Belz drückte im zweiten Versuch das Leder zum 3:3 in den gegnerischen Kasten.

Sechs Minuten später durften sich die Blauen wieder über den Führungstreffer freuen. Allerdings bedurfte es hierzu auch zwei Anläufe. Zunächst scheiterte Hendrik Belz an Torhüter Wörns, doch dann war Knoll zur Stelle und netzte ein. Eine Zeigerumdrehung danach war der Spielstand aber schon wieder ausgeglichen. Erneut ermöglichte ein steil in die Schnittstelle gespielter Ball dem SV Reihen durch Yanik Schartz den Torerfolg. Nach einer fast identischen Aktion verhalf den Gastgebern zur erneuten Führung. Torschütze war wieder Yanik Schwartz. Aber so einfach wollte sich der FSV nicht geschlagen geben. Zwei Minuten vor dem Ende konnte sich Marvin Knoll zunächst gegen Marc Heller behaupten um anschließend mit einem Heber den gegnerischen Keeper zu verladen. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Quasi mit dem Schlusspfiff besiegelte Robin Karolus die Friedrichshaller Niederlage. Fünf erzielte „Buden“ bestätigen ein akzeptables Angriffsspiel auf der anderen Seite verdeutlichen die Gegentore die außergewöhnliche Anfälligkeit bei den schnellen Gegenstößen des SV Reihen.

Friedrichshaller SV: Ensar Orgo, Marc André Heeg (70. Luca Schumacher), Yunus-Emre Yilmaz, Tom Adelhelm, Jan Martin Hildebrandt (61. Hendrik Belz), Melihcan Solumaz (61. Marco Bickel), Friedemann Kress (70. Yannick Bruck), Dominik Rebscher (61. Marvin Knoll), Jonas Stolz (70. Jonathan Veith), Tim Uhrich (61. Alejandro Reinhold), Kawsu Jatteh (70. Yannic Wasser)

Tore: 0:1 (5.) Dominik Rebscher, 1:1 (12.) Robin Karolus, 2:1 (16.) Alexander Besrukov, 2:2 (53.) Yunus-Emre Yilmaz, 3:2 (64.) Robin Karolus, 3:3 (70.) Hendrik Belz, 3:4 (76.) Marvin Knoll, 4:4 (77.) Yanik Schwartz, 5:4 (81.) Yanik Schwartz, 5:5 (88.) Marvin Knol, 6:5 (90.) Robin Karolus
Schiedsrichter: Gabriel Grundl (TSG Hoffenheim)
Assistenten: Marius Hildebrand, Felix Bleick