SGM NEUDENAU/SIGLINGEN II - FR.HALLER SV II 2:2 (1:1)

FRIEDRICHSHALLER SV II PUNKTET NUR EINFACH

Kreisliga, Nachholspiel 19. Spieltag

Der Friedrichshaller SV II war mit dem festen Vorsatz das Jagsttal hinauf nach Siglingen gereist, um im Nachholspiel bei der SGM Neudenau/Siglingen II maximal zu punkten. Dadurch hätte man sich den zweiten Tabellenplatz wieder zurückerobert. Das Spiel begann für die Gäste äußerst unglücklich. Mit dem ersten Eckstoß gingen die Gastgeber durch ein Eigentor des FSV II schon früh in Führung. Friedrichshall zeigte sich unbeeindruckt und schlug umgehend zurück. Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld musste der gegnerische Torspieler außerhalb seines Hoheitsgebietes mit dem Kopf klären, doch der Ball landete bei Philipp Matyssek, der ins verwaiste Tor traf. Mit zunehmender Dauer entwickelte sich die Begegnung immer mehr zu einem Kampfspiel, in dem die Salzstädter zunächst die größere Anzahl an Torchancen für sich verbuchen konnten. Friedrichshall erspielte sich einige aussichtsreiche Aktionen, scheiterte jedoch häufig an der Ungenauigkeit beim finalen Pass oder aber man war beim Abschluss zu überhastet bzw. traf die falsche Entscheidung. So verfehlte Cengiz Han Sunar mit einem Distanzschuss nur knapp das Tor der SGM und als man das gegnerische Bollwerk erfolgreich überspielt hatte und in Überzahl war, wurde nicht der besser positionierte Mitspieler gesucht, sondern versuchte ohne Erfolg selbst zum Schuss zu kommen.

Im zweiten Durchgang wurden die Zweikämpfe intensiver und heftiger. Die Partie blieb weiterhin offen und es ging rauf und runter. In der 54. Spielminute wähnte sich die Gastgeber wieder in Führung, aber nach minutenlangen Diskussionen nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung wieder zurück, da der Ball die Torlinie noch nicht überschritten hatte. Drei Minuten darauf ließ sich jedoch Eric Flier im FSV-Kasten von einem Distanzschuss von Jessey Pfeiffer überraschen und die SGM lag nun doch wieder vorn. Friedrichshall setzte zur Aufholjagd an, berannte das Tor der Heimelf und kam zu weiteren guten Gelegenheiten. Zunächst scheiterte Tim Uhrich aussichtsreich aus kurzer Distanz am linken Fuß de SGM-Goalie. Bei einem Versuch von Philipp Matyssek stand die Nummer eins ebenfalls im Weg, konnte den Ball jedoch nicht entscheidend klären und Etem Berke Eksi nutzte die Gunst der Stunde zum Ausgleich. In der verbleibenden Spielzeit wollte der FSV II noch unbedingt den Sieg. Einen Schuss von Cengiz Han Sundar konnte der einheimische Schlussmann nur abklatschen und das Nachsetzen von Philipp Matyssek landete neben dem Tor. Einen neuerlichen Versuch von Matyssek lenkte er mit Mühe über den Querbalken und somit blieb es bei der Punkteteilung. Durch individuelle Fehler hat der Friedrichshaller SV II heute im Kampf um Platz zwei verschenkt und das angestrebte Ziel wieder auf Rang 2 zu klettern versäumt.

Im Kader des Friedrichshaller SV II standen: Eric Flier, Connor Pfeffer, Bugra Dogangüzel, Jonas Uhrich, Cengiz Han Sunar, Etem Berki Eksi, Marc Andre Heeg, Tim Uhrich, Philipp Matyssek, Mesut Sengül, Friedemann Kress, Filip Jaksic, Luca Förch, Can Ceylan, Nico Stoll, Maik Celik, Dominik Rebscher, Emir Suna

Tore: 1:0 (2.) Eigentor FSV II, 1:1 (3.) Philipp Matyssek, 2:1 (57.) Jessey Pfeiffer, 2:2 (69.) Etem Berke Eksi
Schiedsrichter: Lars Thiele (Obersulm)