FSV FR.HALLER SV I - SG STETTEN-KLEINGARTACH 1:1 (1:0)

FRIEDRICHSHALLER SV SPIELT NUR UNENTSCHIEDEN

Bezirksliga, 27. Spieltag

Die Zielvorgabe der Heimmannschaft gegen den Tabellenzehnten war eindeutig auf Sieg ausgerichtet. Allerdings wollte die SG Stetten-Kleingartach gestärkt durch die Siege gegen Bad Wimpfen, die Spvgg Möckmühl sowie das Unentschieden bei den Spfr. Untergriesheim auch aus dem Sportpark punktemäßig etwas mit nach Hause nehmen. Die Begegnung nahm schnell Fahrt auf und das Geschehen wogte hin und her. Nach einer abgewehrten Knoll-Ecke in der neunten Spielminute landete das Leder bei Marco Bickel, doch dessen Schuss flog knapp über das gegnerische Gehäuse. Da beide Abwehrreihen ihre Aufgaben ordentlich erledigten, kamen aussichtsreiche Tormöglichkeiten zunächst nicht zustande. Nach einer halben Stunde war FSV-Torhüter Ensar Orgo erstmalig richtig gefordert. Im 1:1-Duell gegen Yannick Heidinger behielt er die Oberhand und konnte den Rückstand verhindern. Die nächsten gefährlichen Aktionen gingen dann wieder vom Friedrichshaller SV aus. Nach einer herrlichen Ballstafette über Adelhelm und Tuncbilek wurde Marvin Knoll auf der halbrechten Außenbahn freigespielt und sein Distanzschuss schlug zum 1:0 im gegnerischen Kasten ein. Kurz vor dem Gang in die Pause kam es noch einmal zu dem Duell Orgo gegen Heidinger und wieder blieb der Torspieler Sieger und rettete seinen Farben den knappen Vorsprung.

Gleich zu Beginn von Durchgang zwei hätte der FSV die Führung ausbauen können, doch erneut strich ein Bickel-Schuss haarscharf über das gegnerische Tor. In der 65. Spielminute wurden die Hausherren über die rechte Seite ausgekontert und Maurizio Hönnige vollendete zum 1:1 Ausgleich per Kopfball. Der FSV verstärkte seine Angriffsbemühungen und suchte die Entscheidung, doch je länger der Torerfolg ausblieb, umso mehr ging die Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft verloren. Gegenseitigen Schuldzuweisungen bei individuellen Patzern traten vermehrt zu Tage, wodurch letztendlich auch der Spielfluss in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es kam vermehrt zu Einzelaktionen, die zwar ansatzweise gefährlich aussahen, aber schließlich doch nicht zum Erfolg führten. Auch die Gäste versuchten noch das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden, das die SG Stetten-Kleingartach wie einen Sieg feierte. Auf Friedrichshaller Seite muss man sich ankreiden lassen, dass man sich zum Ende hin nicht mehr in Gänze an die Vorgaben gehalten hatte und so ein besseres Resultat nicht zustande kam. Nicht unerwähnt sollte die gute Schiedsrichterleistung bleiben.

Friedrichshaller SV: Ensar Orgo, Jonathan Veith, Tom Adelhelm, Marco Bickel, Hendrik Belz (70. Friedemann Kress), Ugur Tuncbilek, Yannic Wasser (70. Rouven Braun), Philipp Matyssek, Marvin Knoll, Alejandro Reinhold, Luca Schumacher

Tore: 1:0 (39.) Marvin Knoll, 1:1 (65.) Maurizio Hönnige
Schiedsrichter: Marko Potitsopoulos (SV Bonlanden)