TSV HEINSHEIM - FSV FR.HALLER SV II 0:3 (0:0)

ERFOLGREICHER RÜCKRUNDENAUFTAKT

Die Winterpause ist vorüber und das runde Leder rollt endlich wieder. Zum Auftakt der Rückrunde musste der Friedrichshaller SV II beim Tabellenvorletzten dem TSV Heinsheim antreten. Auf dem schwer bespielbaren Untergrund taten sich beide Mannschaften recht schwer, wobei die Gastgeber zumindest im ersten Spielabschnitt etwas besser damit zurechtkamen. Nach faden fünfundvierzig Minuten ohne große Einschussmöglichkeiten, wurden torlos die Seiten gewechselt. Lediglich nach einem Platzfehler war das Gehäuse des TSV Heinsheim in Gefahr gekommen.

Der Friedrichshaller SV II kam wie verwandelt aus der Kabine und übernahm fortan das Kommando. In der fünfzigsten Minute erzielte Marius Weitzel mit einem direkt verwandelten Freistoß den Führungstreffer für die Gäste. Bei dieser Aktion machte der Heinsheimer Torspieler keine gute Figur. Der Tabellenführer setzte nach und konnte kurz darauf durch Can Ceylan den Vorsprung ausbauen. Von den Gastgebern war nicht mehr viel Produktives zu sehen und schon lange vor Spielende war eigentlich klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Nach einem schön angelegten Spielzug stellte Aruaran Balakrishnan kurz vor dem Abpfiff den Endstand her. Auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause geht dieser Auswärtserfolg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Friedrichshaller SV: Simsek, Manck, Zurek, Külüslü (46. Marius Dell), Ceylan, Balakrishnan, Friedrich, Mitkov (24. Weitzel), Kuzak (46. Wentzke), Sengül, Vetrano (85. Erlewein)

Vorschau: Am Sonntag, den 06.03.2015 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV den direkten Verfolger, den UFC Neckarsulm im Sportpark.

Quickfacts

Schiedsrichter: Cetin Saygi (Eberdingen)
Zuschauer: 40
Torfolge: 0:1 (50.) Marius Weitzel, 0:2 (56.) Can Ceylan, 0:3 (89.) Balakrishnan