FSV FR.HALLER SV II - TG OFFENAU 9:0 (7:0)

MIT PFLICHTSIEG IN DIE WINTERPAUSE

Kreisliga A2 15. Spieltag,

Während die Gäste aus Offenau lediglich mit zehn Spielern zum Derby angereist waren, konnte das Trainergespann Külüslü/Weidner personell endlich wieder einmal aus dem Vollen schöpfen. Friedrichshall startete furios und hatte gleich zu Beginn zwei Torschüsse zu vermelden, die jedoch ihr Ziel deutlich verfehlten. Als der gegnerische Torspieler zu ungestüm gegen Roberto Casciello zu Werke ging, blieb dem Unparteiischen nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu deuten. Christijan Mitkov verwandelte eiskalt. Nur fünf Minuten später der zweite, ebenfalls berechtigte Strafstoß für die Gastgeber. Ein Distanzschuss von Jonathan Veith prallte von der Querlatte direkt vor die Beine von Roberto Casciello, der durch einen Tritt von hinten zu Fall gebracht wurde. Erneut entschied Christijan Mitkov das Duell zu seinen Gunsten. Bei der TG Offenau machte sich erste Resignation bemerkbar und der FSV II, der eine schnelle Entscheidung suchte nutzte die Gunst der Stunde. Mit sehenswertem Angriffsfußball zog man durch Treffer von Hendrik Belz (2), Mesut Sengül und Roberto Casciello in nur dreizehn Minuten uneinholbar auf 6:0 davon. Den Schlusspunkt im ersten Spielabschnitt setzte dann erneut Roberto Casciello mit einem herrlichen Distanzschuss in den oberen Torwinkel.

Mit der deutlichen Führung im Rücken schaltete Friedrichshall gleich mehrere Gänge zurück, wodurch natürlich der Schwung und Elan der ersten fünfundvierzig Minuten ins Stocken geriet. Die Gäste tauchten nun auch vereinzelt vor dem Tor von Serkan Simsek auf, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite hatte die Heimelf noch eine Vielzahl an Torchancen, aber außer dem Doppelpack von Pascal Heckmann sprang nichts Zählbares mehr dabei heraus. Durch diesen Pflichtsieg hat der Friedrichshaller SV II die direkten Abstiegsplätze verlassen und überwintert nun auf dem Relegationsplatz. Es sei noch zu erwähnen, dass der FSV II in diesem Spiel genauso viele Tore erzielt hat, wie in den vorangegangenen 14 Partien zusammen. Nun geht es in die Winterpause, ehe man am 5. März 2017 mit dem Heimspiel gegen den TSV Hardthausen in die Rückrunde startet.

Die Mannschaft, der Trainer- und Betreuerstab bedankt sich auf diesem Weg bei seinen treuen Fans für die Unterstützung und wünscht allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute für  das neue Jahr. Es wäre schön, wenn man sich mit Beginn der Rückrunde wieder sehen würde.

Friedrichshaller SV II: Simsek, Kuzak, Sengül, Idrizi (55. Marius Dell), Marco Dell, Balakrishnan, Mitkov, Veith (46. J. Ralla), Belz (46. Heckmann) Casciello (63. Solumaz), Nuhiu
Ebenfalls im Aufgebot standen: Kübler, Zurek, Vetrano, M. Weidner

Torfolge: 1:0 (5., Foulelfmeter) Christijan Mitkov, 2:0 (10., Foulelfmeter) Christijan Mitkov, 3:0 (15.) Hendrik Belz, 4:0 (17.) Mesut Sengül, 5:0 (19.) Roberto Casciello, 6:0 (23.) Hendrik Belz, 7:0 (43.) Roberto Casciello, 8:0 (60.) Pascal Heckmann, 9:0 (85.) Pascal Heckmann
Schiedsrichter: Klaus Steffan (Königheim)