FSV FR.HALLER SV II - SPVGG MÖCKMÜHL 2:1 (0:1)

FRIEDRICHSHALLER SV II HOLT BIGPOINT

Kreisliga A2, 28. Spieltag,

Gegen die gewohnt ballsicheren Gäste musste der Friedrichshaller SV II enorm viel Kraftaufwand betreiben, um letztendlich einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg einzufahren. In der Anfangsphase hatte Möckmühl mehr Ballbesitz, den besseren Spielaufbau und die klareren Chancen. Zweimal stand den Platzherren das Aluminium zur Seite. Mehr Glück hatten die Gäste bei ihrem Führungstreffer durch einen Dobmaier-Freistoß in der 35. Spielminute. Mit FSV-Hilfe fand das Leder schließlich doch noch den Weg ins Tor.

Auch die Gastgeber hatten ihre Möglichkeit. Aber sowohl Youngster Jannis Ehmann als auch Jan Franz scheiterten am gegnerischen Torspieler. Wieder einmal musste man mit einem Rückstand in die Pause.

Wie schon gegen Hardthausen legte der FSV II im zweiten Durchgang einen Blitzstart hin. Von Mesut Sengül herrlich freigespielt, überwand Patrick Voß den etwas zu weit aufgerückten Gästekeeper mit einem gefühlvollen Heber. Die Blau/Weißen waren zurück im Spiel und boten dem favorisierten Gegner einen aufopferungsvollen Kampf. Nach einem Foul an Tom Elser im Möckmühler Sechzehner, blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden. Marvin Obenland schritt zur Ausführung und verwandelte traumhaft sicher. In der letzten halben Stunde ging das Geschehen rauf und runter. Die Friedrichshaller Defensive machte einen guten Job und wusste zunächst weitere Chancen der Spvgg zu unterbinden. In der 75. Minute hatte Laurrend Mazrekaj die Riesengelegenheit, den Sack endgültig zuzumachen, als er völlig frei vor dem gegnerischen Goalie auftauchte, diesen jedoch nicht überwinden konnte. Mit zwei Glanztaten rettete Serkan Simsek seiner Mannschaft diesen enorm wichtigen Sieg.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, Voß, Anselm, J. Franz (81. Stoll), Grimmoni (65. Mazrekaj), J. Ehmann (46. Schädel), Regenspurger, Sengül, Heckmann, Obenland

Vorschau: Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt der Friedrichshaller SV II am Sonntag, den 02.06.2019 um 13:15 Uhr den SC Amorbach im Sportpark. Da an diesem Sonntag unser Bezirksliga-Team spielfrei ist, wäre es toll, wenn viele Fußball-Fans unsere Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen würden.

Torfolge: 0:1 (35.) Nico Dobmeier, 1:1 (47.) Patrick Voß, 2:1 (60.) Marvin Obenland
Schiedsrichter:
Reinhold Beck (Sindelbach)