SPVGG OEDHEIM - FSV FR.HALLER SV II 2:0 (2:0)

NACH VIER-PUNKTEABZUG MUSS DER FSV II IN DIE ABSTIEGS-RELEGATION

Kreisliga A2, 30. Spieltag,

Als am Samstag der Schlusspfiff ertönte, hatte der Friedrichshaller SV II aufgrund eines mehr erzielten Tores den Klassenerhalt in der Tasche. Aber der SV Lampoldshausen legte Protest gegen die Wertung der Spiele FSV II gegen Spvgg Möckmühl und FSV II gegen SC Amorbach ein und nach dem Sportgerichtsurteil wurden Friedrichshall vier Punkte abgezogen. Der Grund hierfür war, dass in beiden Spielen ein Akteur auf dem Platz stand, der nach der speziellen Stammspieler-Regelung für die letzten vier Spieltage nicht mehr hätte eingesetzt werden dürfen, da er als Stammspieler der ersten Mannschaft eingestuft war. Wegen des besseren Torverhältnisses gegenüber der SGM Widdern/Olnhausen blieb man zumindest vom direkten Abstieg verschon. Doch nun muss der Friedrichshaller SV II am Mittwoch, den 19.06.2019 um 18:30 Uhr in Oedheim in der Relegation zur Kreisliga A2 gegen den VfL Obereisesheim antreten.

Kommen wir nun zum Spielverlauf:

Wie schon häufiger in dieser Saison musste man auch in Oedheim einem frühen Rückstand nachlaufen. Einen Schuss aus spitzem Winkel konnte Robin Heinig im Kasten vom FSV II gerade noch abwehren, aber keiner seiner Kameraden fühlte sich für den Abpraller zuständig. Somit konnte Pascal Hemberger ungehindert problemlos einnetzen. Friedrichshall hielt zwar spielerisch mit, hatte jedoch im Angriff zu wenig Durchschlagskraft. Echte Torchancen waren für die Gäste im ersten Durchgang keine zu notieren. Bei einem weiten Schlag nach knapp einer halben Stunde, sahen einige FSV-Akteure nicht gut aus und plötzlich stand Daniel Joas allein vor Keeper Heinig. So eine Gelegenheit lässt sich der gegnerische Angreifer nicht nehmen und stellte das Ergebnis auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste zwar druckvoller, doch die Chancenverwertung blieb weiterhin das Handicap. Drüber oder daneben, so lautete die Bilanz der FSV-Versuche.

Richtig gefordert wurde der gegnerische Torspieler höchst selten. Auf der Gegenseite hatte man zweimal mächtig Glück, dass das Aluminium einen höheren Rückstand verhinderte.

Friedrichshaller SV II: Robin Heinig, Johannes Ballmann, Nico Stoll (46. Ugo de Luca), Patrick Voß (85. Emir Suna), Kevin Luca Strack, Alexander Anselm, Jan Franz, Dennis Grimmoni, Tom Elser (76. Daniel Ralla), Pascal Heckmann, Laurend Mazrekaj (65. Marvin Schädel) Ohne Einsatz waren noch dabei: Adnan Selimovic, Nico Wiedmaier

Vorschau: Am Mittwoch, den 19.06.2019 um 18:30 Uhr findet in Oedheim das Relegationsspiel zur Kreisliga A2 zwischen dem Friedrichshaller SV II und dem VfL Obereisesheim statt.

Wir bitten alle Friedrichshaller Fußball-Begeisterte unserer Mannschaft zahlreich und lautstark den Rücken zu stärken, damit der Verbleib in der Kreisliga A doch noch realisiert werden kann.

Torfolge: 1:0 (6.) Pascal Hemberger, 2:0 (29.) Daniel Joas
Schiedsrichter: