FSV FR.HALLER SV II - TSV HERBOLZHEIM 3:3 (3:1)

PUNKTETEILUNG ZUM SAISONAUFTAKT

Kreisliga B2, 1.Spieltag

Mit dem Vorjahresdritten dem TSV Herbolzheim bekam die junge, neuformierte FSV II – Truppe gleich zu Beginn ein ordentliches Kaliber vor die Brust. Trotz der brütenden Hitze nahm die Partie sehr schnell Fahrt auf. Schon nach wenigen Minuten brachte nach einem klug vorgetragenen Angriff Jason da Silveira die Heimmannschaft in Führung. Doch die Antwort der Gäste ließ nur fünf Minuten auf sich warten. Nach einem Abstimmungsproblem nutzte Emanuel Schmidt die Uneinigkeit zum Ausgleich. Aber auch Herbolzheim durfte sich nicht lange über sein Erfolgserlebnis freuen. Eine abgewehrte gegnerische Ecke leitete einen blitzsauberen Konterangriff ein, den Furkan Öler vom rechten Fünfmetereck erfolgreich abschloss. In der 22. Spielminute schraubte Marvin Marrone das Ergebnis auf 3:1. Bis zum Pausenpfiff hatte der FSV II noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, die jedoch ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer einen total verändert auftretenden Gastgeber. Den Elan und die Spritzigkeit von Durchgang eins hatte man wohl in der Kabine zurückgelassen. Statt weiterhin zu agieren verlegte man sich fast ausschließlich aufs reagieren. Der TSV Herbolzheim kam hierdurch zu mehr Ballbesitz, konnte zunächst jedoch außer zweier Aluminiumtreffer kein Kapital daraus schlagen. Auch Friedrichshall kreuzte einige Male vor dem gegnerischen Tor auf, aber auf Grund mangelnden Durchsetzungsvermögens blieb auch hier der gewünschte Erfolg aus. Letztendlich verhalten zwei individuelle Aussetzer dem Gegner zu einem glücklichen Remis. Für den Friedrichshaller SV II mutet sich diese Punkteteilung wie eine gefühlte Niederlage an. Der jungen Truppe fehlte noch die Abgeklärtheit, einen Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit zu bringen. Aber die Saison ist ja noch jung und man hat Zeit zum Reifen.

Friedrichshaller SV II: Yoganathan, Selimovic (23. Balakrishnan), D. Ralla (46. Crosta), Marrone, Da Silveira (L. Huber), Öler, Vetrano (69. V. Thirugnanamoorthy), Sengül, Da Luc, Herbold, Blaschka

Vorschau: Am Sonntag, den 01.09.2019 ist der Friedrichshaller SV II spielfrei. Zum nächsten Heimspiel, am Sonntag, den 08.09.2019 empfängt man um 13:15 Uhr den TSV Biberach im Sportpark.

Torfolge: 1:0 (6.) Jason de Silveira, 1:1 (11.) Emanuel Schmidt , 2:1 (13.) Furkan Öler, 3:1 (22.) Marvin Marrone, 3:2 (56.) Marko Kardos, 3:3 (83.) Csaba Miklos
Schiedsrichter:
Dieter Sülzle (Bretzfeld-Rappach)