SPFR UNTERGRIESHEIM - FSV FR.HALLER SV II 7:1 (2:0)

FSV II VERLIERT DAS DERBY DEUTLICH

Kreisliga B2, 6.Spieltag

Nach einem schmucklosen Auftritt unterlag der Friedrichshaller SV II im Stadtderby den Sportfreuden aus Untergriesheim klar und letztendlich verdient mit 1:7. Mit solch einer laschen Einstellung und mangelndem Selbstvertrauen kann man nun mal keine Spiele gewinnen. Den Gastgebern war von Beginn anzumerken, dass sie diese Begegnung unbedingt zu ihren Gunsten entscheiden wollten. Die Gäste, in den Zweikämpfen meist nur zweiter Sieger, hatten auch im Umschalt spiel und in den Offensiv bemühungen ihre Probleme. Nach einem geschickt in die Schnittstelle gespieltem Ball, brachte Alexander Wetzler Untergriesheim in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Ruben Rassloff mit einem Distanzschuss auf 2:0.

Vom Friedrichshaller SV II ging weiterhin kaum, bis keine Gefahr aus. In der 65. Spielminute konnte Doga Aksit völlig freistehend die Führung ausbauen. Ebenso unsortiert agierten die Abwehrreihen bei den Treffern zum 4:0 und 5:0 durch David Baader. Dann folgte der einzige Lichtblick vom FSV II an diesem Tag. Mit einem direkt verwandelten Freistoß der Marke „Tor des Monats“ sorgte Marco Crosta für den Ehrentreffer. Nach einem Eigentor sowie einem Treffer in der Schlussminute stand das Endergebnis mit 7:1 fest.

Friedrichshaller SV II: Pfeffer, Suna, S. Ehmann, Kaplan (46. De Mieri), Solumaz, Crosta, D. Ralla (22. Kekülluoglu), Selimovic (9. L. Huber), Blaschka (65. Mehmetukaj), de Luca, Herbold

Vorschau: Am Sonntag, den 06.10.2019 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II im Sportpark. Die SGM musste sich zum Saisonbeginn der SGM Krumme Ebene a.N. deutlich mit 1:5 auf eigenem Platz geschlagen geben. Dann folgte der überraschende 2:1 Erfolg bei der SGM Langenbrettach. Am vergangenen Sonntag setzte es gegen den VfR Heilbronn II eine neuerliche Heimniederlage. Mit 3 Punkten und 4:10 Toren rangiert die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II aktuell auf Rang 8. Der Friedrichshaller SV II ist nach der Niederlage im Derby auf Platz 12 abgerutscht. Langsam sollte man wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Torfolge: 1:0 (18.) Alexander Wetzler, 2:0 (42.) Ruben Rassloff, 3:0 (65.) Doga Aksit, 4:0 (71.) David Bader, 5:0 (81.) David Bader, 5:1 (85.) Marco Crosta, 6:1 (87.) Eigentor, 7:1 (90.) Kevin Baar
Schiedsrichter:
Gezim Morina (Rieden)