SGM WIDDERN OLNHAUSEN - FSV FR.HALLER SV II 3:1 (1:1)

Kreisliga, 1. Spieltag

Auf dem Rasenplatz in Olnhausen, der allerdings dieser Bezeichnung in keinster Weise gerecht wurde, hatten beide Mannschaften ihre Probleme. Auf dem holprigen Geläuf waren spielerische Aktionen kaum möglich und vieles dem Zufall überlassen. Die erste Schrecksekunde hatte der Friedrichshaller SV II in der 13. Minute zu überstehen, als ein Freistoß an der Querlatte landete. In der 24. Spielminute dann der Führungstreffer für den FSV II. Der gegnerische Torspieler hatte Emir Suna unsanft von den Beinen geholt und Rick Reis den fälligen Strafstoß traumhaft sicher verwandelt. Doch die Freude währte keine sechzig Sekunden. Komplett unsortiert ermöglichte man den Gastgebern direkt vom Anspiel weg den Ausgleich durch Marvin Pomper. Als man sich dann nach einer halben Stunde völlig unnötiger Weise durch eine Ampelkarte dezimierte, schwanden die Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonstart. Es muss dem jugendlichen Übermut zugeschrieben werden, wenn man sich innerhalb von nur zwei Minuten zweimal gelb abholt.

In Unterzahl gegen den selbsternannten Aufstiegsfavoriten wurden nun die Angriffsbemühungen fast komplett eingestellt und sich auf Torsicherung begrenzt. Über eine Stunde hielt man das Unentschieden, dann stellte die SGM Widdern/Olnhausen mit einem Doppelschlag das Endergebnis her. Obwohl man über eine Stunde mit einem Mann weniger auf dem Platz gestanden hatte, war man nicht auseinandergebrochen und konnte die Niederlage in Grenzen halten.

Friedrichshaller SV:  Chr. Hendrich, Al Ahmed, R. Reis, Hildebrandt, Hasan (75. D. Ralla), Suna (75. Herbold), Förch, T. Schön, Sengül, De Luca, N. Plauth

Torfolge: 0:1 (24.) Rick Reis, 1:1 (25.) Marvin Pomper, 2:1 (64.) Marvin Pomper, 3:1 (66.) Marcel Waldherr
Karten: Gelb/Rot: Nico Plauth (31.)
Schiedsrichter: Paul Poddig

23.08.2020