FSV SCHWAIGERN - FSV FR.HALLER SV I 4:0 (0:0)

FSV SCHWAIGERN GEWINNT HOCH GEGEN FSV FRIEDRICHSHALLER SV

Bezirksliga 4.Spieltag

Der FSV Friedrichshaller SV hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten vier Spielen ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:4 gegen den FSV Schwaigern.

Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSV Schwaigern heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Thorben Keller schickte Emre Kaplan aufs Feld. Lennart Knabe blieb in der Kabine. Kevin Schneider brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FSV Schwaigern über die Linie (47.). In der 50. Minute brachte Norman Hönnige das Netz für das Heimteam zum Zappeln. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Schneider bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (63.). Raphael Friedrich zeichnete mit seinem Treffer aus der 71. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des FSV Schwaigern aufkamen. Als Schiedsrichter Martin Kling die Begegnung beim Stand von 4:0 letztlich abpfiff, hatte die Elf von Coach Tim Wilde Maurizio Hönnige die drei Zähler unter Dach und Fach.

Für den FSV Schwaigern ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Die Abwehrprobleme des FSV Friedrichshaller SV bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der FSV Schwaigern setzte sich mit diesem Sieg vom FSV Friedrichshaller SV ab und belegt nun mit sieben Punkten den fünften Rang, während der FSV Friedrichshaller SV weiterhin einen Zähler auf dem Konto hat und den 17. Tabellenplatz einnimmt.

Der FSV Schwaigern trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Zweitvertretung von Neckarsulmer Sport-Union. Schon am Sonntag ist der FSV Friedrichshaller SV wieder gefordert, wenn man beim FV Wüstenrot gastiert.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Torfolge: 1:0 (47.) Kevin Schneider, 2:0 (50.) Norman Hönnige, 3:0 (63) Kevin Schneider, 4:0 (71.) Raphael Friedrich
Schiedsrichter:
Martin Kling