D-JUNIOREN FC UNION HEILBRONN II - FRIEDRICHSHALLER SV I 1:3

MENTALITÄT SCHLÄGT QUALITÄT

3. Spieltag

Im dritten Punktspiel musste die 9er-Mannschaft der D-Jugend im Auswärtsspiel gegen die spielstarke Mannschaft aus Heilbronn antreten. Gleich von Beginn an übernahm die Mannschaft von Union Heilbronn die Kontrolle über das Spiel und erzielte entsprechend den ersten Treffer. Der Rückstand weckte den Kampfgeist des FSV. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es, sich einige Chancen zu erspielen. Durch eine hervorragende Chancenverwertung konnte der FSV zum 1:1 ausgleichen. So ging es auch in die Pause.

Direkt mit Wiederanpfiff erhöhte der FSV überraschend durch einen schönen direkt verwandelten Freistoß durch Felix G auf 2:1. Union Heilbronn stürmte nun fortan auf das gegnerische Tor. Doch der FSV verteidigte mit einer bemerkenswerten Mannschaftsleistung und blieb durch Konter immer gefährlich. Einer dieser Konter nutze Anish P. zum 3:1 für den FSV aus. Auch wenn die Union Heilbronn bis zum Schluss gefährlich blieb, wusste der FSV das Ergebnis bis zum Schluss zu halten. Bemerkenswert war die Einstellung und Mentalität der gesamten Mannschaft, die trotz fraglicher Schiedsrichterentscheidungen immer die Ruhe bewahrte und sich damit den Sieg auch redlich verdiente.

Gespielt haben: Ben K, Marius F, Henri K, Paul W, Jonah W, Anish P (2 Tore), Eray Ö, Felix G (1 Tor), Jacob H, Silas G, Leotrim D, Joris R.

02.10.2021

D-Junioren | Bezirksstaffel