FSV FR.HALLER SV I - SG BAD WIMPFEN 1:3 (1:3)

FRIEDRICHSHALLER SV ZU HAUSE WEITERHIN SIEGLOS

Bezirksliga 12.Spieltag

Auch im fünften Anlauf schaffte es der Friedrichshaller SV nicht, den ersten Heimsieg in der neuen Saison unter Dach und Fach zu bringen. Im dritten Derby auf eigenem Gelände musste man erneut dem Gegner die Punkte überlassen. Die zahlreichen Zuschauer im Friedrichshaller Sportpark erlebten eine wilde Anfangsphase, in der bereits nach knapp einer halben Stunde das Endergebnis feststand.

Schon nach zwei Spielminuten hatte FSV-Kapitän Marco Bickel die Führung auf dem Fuß, aber die Hereingabe von Marvin Knoll brachte er nicht im gegnerischen Kasten unter. Besser machten es die Gäste aus der Kurstadt, die mit ihrem ersten Angriff in der siebten Minute durch Patrick Steiger in Führung gehen konnten. Aber die Hausherren hatten nur eine Minute später die richtige Antwort parat. Hendrik Belz konnte sich gegen Maritz Banhardt durchsetzen und zimmerte die Kugel ins linke obere Toreck. Leider hatte dieses Zwischenergebnis nicht lange Bestand. In der 17. Spielminute lagen die Gäste aus der Kurstadt schon wieder vorne. Finn Schuischel hatte keine Mühe das Leder im FSV-Gehäuse unterzubringen. Friedrichshall versuchte wieder das Ergebnis zu drehen, aber nach einem eklatanten Ballverlust stellte erneut Patrick Steiger auf 1:3. Bei dieser Aktion hatte sich der Torhüter der Gastgeber Sascha Peukert verletzt, spielte aber bis zur Pause weiter. Kurz vor dem Gang in die Kabinen hätte Bad Wimpfen beinahe zum vierten Mal getroffen, doch der Freistoß von Marvin Obenland klatschte an den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel kamen auf Friedrichshaller Seite Dominik Hehl für Sascha Peukert und Jonathan Veith sowie Philipp Matyssek für die Yilmaz Brüder in die Begegnung. Die Hausherren hatten fortan mehr Spielanteile und kamen zu einer Vielzahl von Tormöglichkeiten. Als Musa Kaykun die Kugel gerade noch vor der Linie per Kopf klären konnte, behinderten sich Hendrik Belz und Philipp Matyssek beim Nachschuß gegenseitig und die Chance war dahin. Dann war es Tom Franz, der aus kurzer Distanz den gegnerischen Torspieler anschoss. Auch Hendrik Belz blieb heute sein zweiter Treffer verwehrt. Er hatte schon SG-Goalie Marco Lange ausgespielt und aus spitzem Winkel aufs Tor geschossen, aber in Teamarbeit konnten zwei Wimpfener Akteure den Anschlusstreffer verhindern. Schließlich war es Philipp Matyssek, der in zwei aussichtsreichen Aktionen nicht treffsicher war.

Friedrichshall belohnte sich nicht für eine deutliche Steigerung in Halbzeit zwei. Die Gäste konnten nur noch selten für Entlastung sorgen, brachten aber letztendlich den Vorsprung über die Zeit. Bad Wimpfen war heute das effektivere Team und hat aus fünf Torchancen drei Treffer gemacht. Der Friedrichshaller SV benötigt zu viele Möglichkeiten, um zum Torerfolg zu kommen und auf der anderen Seite kassierte man immer wieder leichte Gegentore. Diese Quote der individuellen Fehler gilt es unbedingt zu reduzieren.

Friedrichshaller SV: Sascha Peukert (46. Dominik Hehl), Tim Uhrich (61. Jonas Stolz), Tom Franz, Yunus-Emre Yilmaz (46. Philipp Matyssek), Kawsu Jatteh, Hendrik Belz, Tufan Yilmaz (46. Jonathan Veith), Marvin Knoll, Rouven Braun, Marco Bickel, Luca Schumacher

Quickfacts

Tore: 0:1 (7.) Patrick Steiger, 1:1 (8.) Hendrik Belz, 1:2 (17.) Finn Schuischel, 1:3 (26.) Patrick Steiger
Schiedsrichter: Armando Javier Mora Estrada (Remseck)