FSV FR.HALLER SV I - VFL BRACKENHEIM 3:1 (2:0)

ERSTER HEIMSIEG FÜR DEN FRIEDRICHSHALLER SV

Bezirksliga 14.Spieltag

Es geht doch. Sechs Versuche hat der Friedrichshaller SV benötigt, bis endlich der erste Heimsieg der Saison gefeiert werden konnte. Dafür war dieser Erfolg aber heute mehr als verdient. Zwar durften die Gäste die erste Gelegenheit in dieser Partie für sich verzeichnen, als Bien-Aime einen schlecht gespielten Pass abfangen konnte, doch sein Abschluss landete knapp neben dem Tor. Dann drehte die Heimelf auf und spielte einen entfesselten Angriffsfußball, ohne jedoch die Defensivarbeit zu vernachlässigen.

Es brannte mehrfach lichterloh vor dem Brackenheimer Gehäuse. Zunächst rauschte Marco Bickel haarscharf an einer Hereingabe von rechts vorbei und Marvin Knoll scheiterte mit dem Nachschuss am Gästekeeper. Mit seinem ersten Eckstoß gelang dem Friedrichshaller SV der Führungstreffer. Marvin Knoll hatte das Leder vors Tor gezogen, wo VfL-Torhüter Barjo zunächst ablenken konnte, aber über Raheem Lamin Sonko landete das Spielgerät bei Marco Bickel, der dieses Mal eiskalt verwandelte. In der 14. Minute bescherte erneut eine Ecke dem FSV Tor Nummer zwei. Wieder führte Marvin Knoll aus, aber es war ein Brackenheimer Spieler, dessen Rettungsaktion im eigenen Netz landete. Brackenheim versuchte mitzuspielen, lief sich aber immer wieder im sehr gut organisierten Friedrichshaller Defensivverbund fest. Auf der anderen Seite versäumten es die Gastgeber ihre Führung auszubauen. Jonas Stolz tauchte allein vor Abdoulie Barjo auf, hatte aber gegen ihn das Nachsehen. FSV-Kapitän Marco Bickel zielte in aussichtsreicher Position übers und Jonas Stolz neben das Tor. Der Friedrichshaller SV nahm den zwei-Tore-Vorsprung mit in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel gingen die torgefährlicheren Aktionen zunächst von der Heimelf aus. Aber wieder einmal blieben selbst die besten Gelegenheiten ungenutzt. Der Friedrichshaller SV hatte mit Rouven Braun, Mario Majic und Luca Schumacher drei weitere Ausfälle zu beklagen und der angeschlagene Torjäger Hendrik Belz saß nur auf der Bank. Friedrichshall wusste als Kollektiv zu überzeugen und kämpfte um jeden Zentimeter Boden. Dieser Einsatz wurde in der 65. Minute durch den Treffer von Jonas Stolz nach toller Vorarbeit von Spielertrainer Philipp Matyssek belohnt. Brackenheim steckte zu keinem Zeitpunkt der Begegnung auf, tat sich aber schwer gegen gut verteidigende Gastgeber und wenn doch etwas aus Tor kam, war heute Goalie Fabian Feeser ein sicherer Rückhalt. Den Anschlusstreffer durch Bien-Aime per Foulelfmeter konnte er jedoch nicht verhindern. Mit vereinten Kräften brachte der Friedrichshaller SV den Vorsprung über die Zeit und durfte sich über den ersten Heimdreier freuen. Heute hat einfach alles gestimmt. Moral, Einsatz und Laufbereitschaft waren ausschlaggebend für den Sieg. Exakt mit dieser Einstellung sollten auch die künftigen Aufgaben angegangen werden.

Friedrichshaller SV:  Fabian Feeser, Jonathan Veith, Gianluca Gruosso (75.Tom Franz), Friedemann Kress, Raheem Lamin Sonko, Jonas Stolz (90. Etem Berke Eksi), Philipp Matyssek, Marvin Knoll, Marco Bickel (85. Dominik Rebscher), Kawsu Jatteh, Yannic Wasser

Quickfacts

Tore: 1:0 (8.) Marco Bickel, 2:0 (14.) Eigentor, Tim Feder, 3:0 (65.) Jonas Stolz, 3:1 (83., FE) Jean-Frantz Bien-Aime
Schiedsrichter: Dominik Wegert  (Tauberbischofsheim)