FSV FR.HALLER SV I - VFR HEILBRONN 1:1 (1:0)

VFR KANN GEGEN DEN FRIEDRICHSHALLER SV NICHT GEWINNEN

Bezirksliga 15.Spieltag

Auch im zweiten Aufeinandertreffen im Rahmen eines Pflichtspieles in dieser Saison, blieb der Friedrichshaller SV gegen den VfR Heilbronn unbesiegt. Es hat den Anschein, als ob sich der FSV allmählich zum Angstgegner des „Stadtclubs“ herauskristallisiert. Vor Spielbeginn wurde vielerorts nur über die Höhe der Niederlage der Heimelf spekuliert, aber dann kam es doch ganz anders. Die Gastgeber fügten den Schwarz-Weißen beim 1:1 den ersten Punktverlust der Saison zu. Heilbronn hatte von Beginn an mehr Ballbesitz, fand aber in der dichtgestaffelten Abwehrreihe der aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber kaum ein Durchkommen. Friedrichshall suchte den Erfolg mit blitzschnell vorgetragenem Konterfußball. Diese Rechnung wäre nach knapp einer halben Stunde Spielzeit beinahe aufgegangen, als nach einem in die Spitze gespielten Ball, VfR-Torhüter Barbagallo erst im Nachfassen gegen Friedemann Kress den Rückstand verhindern konnte. Beim Führungstreffer der Platzherren nur fünf Minuten später war er allerdings chancenlos. Mesut Sengül, der durch die hohe Ausfallquote beim FSV kurzfristig in die Startelf beordert wurde, setzte mit einem sauber gespielten Pass Marvin Knoll auf der rechten Seite in Szene und dessen punktgenaue Hereingabe verwertete Raheem Lamin Sonko humorlos zum 1:0. Der VfR Heilbronn antwortete mit forcierten Angriffen, versuchte es jedoch immer häufiger mit hoch in den FSV-Strafraum geschlagenen Bällen, die aber meist eine sichere Beute von Keeper Fabian Feeser waren. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde erneut Marvin Knoll steil geschickt, aber sein Abschluss flog knapp am rechten Torpfosten vorbei ins Aus. Der Friedrichshaller SV konnte die knappe Führung mit in die Pause nehmen.

Es war jedem bewusst, dass die Gäste angesichts des Spielstandes den Druck auf das FSV-Tor noch verstärken werden. Feeser rückte immer häufiger in den Mittelpunkt, machte aber weiterhin einen recht sicheren Eindruck, besonders bei hohen Bällen. Dann folgten jedoch bange Minuten für die Gastgeber. Nach einem „Luftkampf“ blieb ihr Goalie mit einer blutenden Kopfwunde liegen und musste minutenlang behandelt werden. Mit einem Kopfverband spielte er die Begegnung jedoch zu Ende. Immer dann, wenn der VfR Heilbronn mit seinem spielerischen Potential nicht zum Erfolg kommt, müssen es die Standards richten. So auch in der 61. Minute, als Clemens Schlimgen mit einem direkt verwandelten Freistoß aus zentraler Position für den Ausgleich sorgte. Die erfolgsgewohnten Gäste wollten den Sieg, aber Friedrichshall hielt weiterhin dagegen. Jeder Zentimeter des Kunstrasenfeldes im Sportpark war umkämpft. Mit vereinten Kräften und vorbildlichem Einsatz brachte der Friedrichshaller SV das hochverdiente Unentschieden über die Zeit. Diesen Punktgewinn darf Friedrichshall wohlwollend als Bonuspunkt ansehen, da hiermit wohl die wenigsten gerechnet hatten.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die heute zum Teilerfolg geführt hat. Im 15. Saisonspiel war es dem Tabellenführer erstmals nicht vergönnt, den Platz als Sieger zu verlassen.

Friedrichshaller SV:  Fabian Feeser, Tom Franz, Jonathan Veith, Friedemann Kress, Raheem Lamin Sonko (90.+5 Lamin Bojang), Philipp Matyssek, Marvin Knoll, Marco Bickel (74. Dominik Rebscher), Kawsu Jatteh, Mesut Sengül (90. Hendrik Belz), Yannic Wasser
ww

Quickfacts

Tore: 1:0 (36) Raheem Lamin Sonko, 1:1 (61.) Clemens Schlimgen