SU NECKARSULM II - FSV FR.HALLER SV I 0:1 (0:0)

SCHUMACHER KAM, TRAF UND DER FRIEDRICHSHALLER SV SIEGTE

Bezirksliga 16.Spieltag

Erleichterung beim Friedrichshaller SV, als man nach intensiven neunzig Minuten auf dem Neckarsulmer Kunstrasenfeld, den nächsten Auswärtssieg für sich verbuchen konnte. Dabei fand der FSV lange Zeit nicht zu seinem gewohnten Spiel und somit ist der Verlauf von Halbzeit eins relativ schnell geschildert. Viel Aktivität im Mittelfeld, aber wenig Gefahr für die Torleute beider Mannschaften. Im Offensivspiel der Gäste war zu wenig Bewegung, und Anspielmöglichkeiten im Zentrum waren viel zu selten gegeben. Der erste gefährliche Friedrichshaller Torschuss durch Marco Bickel erfolgte nach einer halben Stunde. Dafür stand man bei den Angriffsversuchen der jungen Heimtruppe defensiv relativ sicher und ließ keine Gefahr aufkommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff prüfte Hendrik Belz den Schlussmann der Sport-Union mit einem Distanzschuss, den dieser zur Ecke ablenken konnte. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

In seiner Pausenansprache führte FSV-Spielertrainer Philipp Matyssek seinen Jungs die Versäumnisse des ersten Durchgangs eindrucksvoll vor Augen. Die erste Konsequenz für den zweiten Spielabschnitt waren beim Friedrichshaller SV die Umstellung auf eine Dreierkette, um somit mehr Druck auf den Gegner auszuüben. Die Angriffe der Gäste wurden strukturierter und erfolgsversprechender. Der erste gefährliche Vorstoß kurz nach Wiederanpfiff ging von Yannic Wasser aus, der Friedemann Kress geschickt in Szene setzte, aber dessen Hereingabe konnte Jonas Stolz nicht im Neckarsulmer Kasten unterbringen. Neckarsulm war fortan immer häufiger in der Abwehr gefordert. Dann war es Jonas Stolz, der Hendrik Belz bediente, aber auch sein Versuch fand nicht den Weg ins gegnerische Tor. Friedrichshall setzte nach, denn schließlich wollte man mehr, als nur diesen einen Punkt mit an den Kocherwald nehmen. In der 68. Spielminute nahm der FSV den ersten Wechsel vor. Für Jonas Stolz kam erstmals nach seiner Verletzungspause Lucas Schumacher zum Einsatz. Die nächste Einschussmöglichkeit der Gäste hatte Marvin Knoll, aber auch er scheiterte an Julius Meyer im Tor der Sport-Union. Dann folgte der große Auftritt von Lucas Schumacher. Gerade einmal sieben Minuten auf dem Feld, spielte er fast an der linken Außenlinie Friedemann Kress geschickt frei, orientierte sich ins Zentrum und wurde direkt wieder angespielt. Mit einem sehenswerten Schlenzer ins linke obere Toreck setzte er den erlösenden Treffer und die Gäste sind doch noch auf die Siegerstraße eingebogen. Die nie aufsteckenden Neckarsulmer versuchten zwar in der Schlussviertelstunde noch wenigstens einen Punkt zu retten, aber der Friedrichshaller SV brachte den knappen Vorsprung clever über die Zeit. In einer Begegnung, in der auf Seiten des FSV lange Zeit „Sand im Getriebe“ war, kam man Dank einer deutlichen Steigerung in Hälfte zwei und dem „richtigen Riecher“ bei der Einwechslung von Matchwinner Lucas Schumacher letztendlich doch noch zu einem verdienten Sieg. Allerdings musste der Friedrichshaller SV heute viel Aufwand für die drei Punkte betreiben.

Friedrichshaller SV: Sascha Peukert, Jonathan Veith, Gianluca Gruosso, Hendrik Belz, Friedemann Kress (90. Tim Uhrich), Jonas Stolz (68. Luca Schumacher), Philipp Matyssek, Marvin Knoll, Marco Bickel (90.+3 Benedikt Kuhne), Kawsu Jatteh (87. Melihcan Solumaz), Yannic Wasser
ww

Quickfacts

Tore: 0:1 (75.) Lucas Schumacher