FSV FR.HALLER SV I - TSV OBERGIMPERN 1:1(1:1)

EIN SIEG WÄRE MÖGLICH GEWESEN

Vorbereitungsspiel

Eine erste Formüberprüfung auf die zweite Hälfte der Saison 2021/2022 unternahm der Friedrichshaller SV am vergangenen Samstag. Im Sportpark empfing man den Tabellenachten der Kreisliga Sinsheim (entspricht unserer Bezirksliga), den TSV Obergimpern. Wie unser FSV können auch die Gäste in der Vergangenheit auf Landesligaerfahrung zurückblicken. Vom Anstoß weg übernahm der Friedrichshaller SV die Kontrolle über das Spielgeschehen und ließ den Ball geschickt durch die eigenen Reihen wandern. Das Passspiel auf die Spitzen gelang auf Grund einer dichtgestaffelten Gästeabwehr nicht immer und auch die ersten Versuche aus der Distanz fanden nicht ihr Ziel. Dann hatte Friedrichshall in Person von Jonas Stolz gleich zweimal die Gelegenheit den Führungstreffer zu setzen. Einmal scheiterte er am Pfosten und beim zweiten Mal schob er das Leder am gegnerischen Keeper, aber leider auch am Tor vorbei. Nach einem leichtfertig vertändelten Ball ging der TSV Obergimper quasi aus dem Nichts heraus in Führung. Es war Jan Steeb, der dieses Geschenkt dankbar angenommen hatte. Nach einem toll vorgetragenen Spielzug kam Tufan Yilmaz an das Leder und markierte nur elf Minuten später den Ausgleich. Trotz weiterer Möglichkeiten blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand.

Zu Beginn von Halbzeit zwei hatte der Friedrichshaller SV einen neunfachen Spielerwechsel vorgenommen. Bis sich die neu ins Spiel gekommenen Akteure gefunden hatten, ging die bisherige Souveränität etwas verloren, ohne dass die Gäste hieraus jedoch Kapital schlagen konnten. Von Minute zu Minute wurde der Friedrichshaller Angriffsfußball wieder zielstrebiger und gefährlicher.

Nach einer Stunde Spielzeit prüfte Melihcan Solumaz den Torwart der Gäste mit einem Distanzschuss.

Die Gelegenheiten häuften sich, konnten jedoch allesamt nicht genutzt werden. Sowohl Tim Uhrich als auch Raheem Lamin Sonko brachten das Leder nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Wie gut man den heutigen Gegner im Griff hatte, spiegelt sich auch darin wider, dass der TSV Obergimpern im zweiten Spielabschnitt keine einzige nennenswerte Torchance für sich zu verzeichnen hatte. Somit blieb es beim für die Gäste schmeichelhaften Unentschieden.

Friedrichshaller SV:  Sascha Peukert, Yannick Bruck (46. Yunus-Emre Yilmaz), Jonathan Veit (46. Jan Martin Hildebrandt), Gianluca Gruosso, Hendrik Belz (46. Melihcan Solumaz), Friedemann Kress (46. Raheem Lamin Sonko), Jonas Stolz (46. Julian Heichele), Philipp Matyssek (46. Mario Majic), Luca Schumacher (46. Marco Bickel), Kawsu Jatteh (46. Tim Uhrich), Tufan Yilamz (46. Dominik Rebscher)

Tore: 0:1 (28.) Jan Steeb, 1:1 (39.) Tufan Yilmaz
Schiedsrichter: Joscha Link