SGM STEIN - FSV FR.HALLER SV I 4:5 (4:2)

ZWEI-TORE-PAUSENRÜCKSTAND NOCH GEDREHT

Vorbereitungsspiel

Derzeit ist es ein echtes Lotteriespiel, ob die angesetzten Vorbereitungsspiele auch tatsächlich stattfinden können oder ob man in der Lage ist kurzfristig zu improvisieren. Hiervon war der Friedrichshaller SV gleich zweimal betroffen. Die für Freitagabend im Sportpark terminierte Begegnung gegen den SV Reihen wurde ebenso vom Gegner wegen Spielermangel abgesagt, wie der Kräftevergleich am Samstagnachmittag gegen die SGM MassenbachHausen. Mit Türkspor Mosbach und der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn konnte kurzfristig Ersatzteams organisiert werden. Allerdings mussten beide Spiele in der Fremde ausgetragen werden.

Keine 24 Stunden nach der knappen 4:3 Niederlage beim Tabellenersten der Landesliga Odenwald, Türkspor Mosbach, hatten die Jungs vom Friedrichshaller SV mit der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn den nächsten Testgegner vor der Brust. Auf dem neuen Kunstrasenfeld in Neuenstadt fand der Friedrichshaller SV gut in die Partie und ging schon nach sechs Minuten in Führung. Hendrik Belz hatte sich am rechten Strafraumeck gegen Thomas Benner durchgesetzt, war nach innen gezogen und mit einem Schlenzer ins lange Eck überwand er den gegnerischen Torhüter.

Der Tabellendritte der Kreisliga A2 verkraftete diesen frühen Rückstand allerdings recht gut und schlug nur zwei Minten später zurück. Da Markus Kaminik im FSV-Tor gleich zweimal stark parierte, benötigten die Hausherren einen dritten Versuch, ehe der Ex-FSVler Marvin Marrone den Ausgleich bejubeln durfte. Im weiteren Spielverlauf steigerte sich beim Friedrichshaller SV die Fehlpassquote im Aufbauspiel, wodurch man die SGM immer wieder zu gefährlichen Kontern einlud.

In der 34. Minute gingen die Gastgeber zum ersten Mal in Führung. Eine weite Flanke von links tropfte von der Oberkante der Querlatte direkt auf den Kopf von Marrone, der nur noch einnicken musste. Nun war der FSV wieder gefordert. Als Philipp Matyssek im gegnerischen Strafraum durch Benner unsanft von den Beinen geholt wurde, entschied der Unparteiische sofort auf Strafstoß. Der Gefoulte selbst trat an und schickte SGM-Keeper Stephan Schoch in die falsche Ecke. Mit einem Doppelschlag kurz vor dem Seitenwechsel schockte der Kreisliga A-Vertreter den Bezirksligisten und ging mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Nach der Pause präsentierte sich der Friedrichshaller SV wieder gefestigt und nahm das Heft in die Hand. Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden angenommen und größtenteils gewonnen. Ebenso klappte die Seitenverlagerung nun deutlich besser. Nach einem steil gespielten Ball auf Hendrik Belz nach nicht ganz einer Stunde konnte dieser auf 4:3 verkürzen. Elf Minuten später durfte Hendrik Belz seinen Dreierpack perfekt machen. Marvin Knoll hatte gleich reihenweise Gegenspieler ausgetanzt, dann den Ball von der Grundlinie aus nach innen gelegt, wo Belz nur noch einschieben musste. Der Friedrichshaller SV tauchte nun immer häufiger gefährlich vor dem Gehäuse der SGM Stein auf. In der 73. Spielminute fasste sich Kapitän Marco Bickel ein Herz und jagte das Leder aus der Distanz unhaltbar ins Tor der Platzherren. Von den Gastgebern war im zweiten Spielabschnitt lediglich eine gute Möglichkeit zu vermelden. Einen strammen Schuss von Daniel Haußler entschärfte der stark haltende Markus Dominik mit einer sehenswerten Parade. Neben der starken Torhüterleistung war auch die deutliche Steigerung aller Mannschaftsteilen in Hälfte zwei ausschlaggebend für einen doch noch erfolgreichen Spielverlauf. Auch nach dem Pausenrückstand war man nicht in Hektik verfallen, sondern blieb seiner Linie treu und hatte das Geschehen auf dem Platz fest im Griff.

Nach Stand heute empfängt der Friedrichshaller SV am Sonntag, den 20.02.2022 um 14:00 Uhr den TSV Neckarbischofsheim zu einem weiteren Vorbereitungsspiel im Sportpark.  Daran anschließend hat um 16:00 Uhr der Friedrichshaller SV II den SV Neidenstein zu Gast.

Friedrichshaller SV: Markus Kaminik, Yannick Bruck (46. Tufan Yilmaz), Yunus-Emre Yilmaz, Gianluca Gruosso, Hendrik Belz, Philipp Matyssek (46. Dominik Rebscher), Julian Heichele (46. Melihcan Solumaz), Marvin Knoll, Yannic Wasser, Marco Bickel, Luca Schumacher
ww

Tore: 0:1 (6.) Hendrik Belz, 1:1 (8.) Marvin Marrone, 2:1 (35.) Marvin Marrone, 2:2 (39., FE) Philipp Matyssek, 3:2 (43.) Marvin Sieger, 4:2 (44.) Daniel Haußler, 4:3 (56.) Hendrik Belz, 4:4 (67.) Hendrik Belz, 4:5 (73.) Marco Bickel
Schiedsrichter: Niklas Klüdtke