FSV FR.HALLER SV I - TSV NECKARBISCHOFSHEIM 3:3 (2:2)

ZU VIELE TORCHANCEN BLIEBEN UNGENUTZT

Vorbereitungsspiel

Wie schon beim letzten Vorbereitungsspiel gegen die SGM Stein musste der Friedrichshaller SV auch gegen den TSV Neckarbischofsheim einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Das erste Ausrufezeichen hatten die Gäste bereits in Minute Acht mit einem satten Pfostenschuss gesetzt. Aber anscheinend hatte dieser noch keinen „Hallo-Wach-Effekt“ für die Hausherren gebracht. Denn nur vier Minuten später ging der TSV Neckarbischofsheim durch einen sehenswert direkt verwandelten Freistoß in Führung. Und nach einer weiteren Zeigerumdrehung lautete das Ergebnis sogar 0:2. Der Torjäger der Gäste, Daniel Hotel, kam freistehend zum Schuss und war erfolgreich. Nicht geschockt, aber inzwischen hellwach begab sich der Friedrichshaller SV auf Aufholjagd. Es war gerade einmal eine Viertelstunde von der Uhr abgelaufen, als Marvin Knoll von Julian Heichele geschickt eingesetzt, den Anschlusstreffer erzielen konnte. Friedrichshall bekam immer mehr Oberwasser und kurz darauf war der Spielstand wieder ausgeglichen. Erneut war es Marvin Knoll, der geschickt angespielt, seinem Gegenspieler enteilt war und den gegnerischen Torspieler mit einem gefühlvollen Heber überwunden hatte. Der Doppeltorschütze der Einheimischen rückte nun immer häufiger in den Mittelpunkt des Geschehens. Doch zunächst war es Hendrik Belz, der für den nächsten vielversprechenden Angriff verantwortlich war. Erst blieb er Sieger im Laufduell gegen Daniel Heer, scheiterte dann jedoch am linken Bein von Torwart Lennard Bräumer. Dann trat wieder Marvin Knoll in Aktion. Nach Zusammenspiel mit Luca Schumacher hätte er seinen Hattrick perfekt machen können. Aber sein Schuss strich knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Knoll den Gästekeeper zum zweiten Mal überlobt, aber der Querbalken verhinderten sein Erfolgserlebnis.

Kurz nach Wiederbeginn bejubelte der FSV seinen dritten Treffer, allerdings etwas zu früh. Wegen einer Abseitsstellung fand die Bude von Hendrik Belz keine Anerkennung. Dann kam es abermals zum Duell Knoll gegen Bäumer und wieder blieb der „Bischessener“ Schlussmann der Sieger. Der längst überfällige Führungstreffer für den Friedrichshaller SV fiel schließlich in der 69. Spielminute. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff konnte Hendrik Belz den weit aufgerückten Torspieler der Gäste ausspielen und überlegt einschieben. Auch im weiteren Verlauf von Hälfte zwei waren die klareren Torgelegenheiten auf Seiten der Platzherren. Ein Kopfball von Tom Franz fand ebenso wenig den Weg ins Tor, wie der Versuch vom eingewechselten Yannick Bruck. Dann war es FSV-Torhüter Robin Heinig, der gegen Pascal Monteiro sein ganzes Können unter Beweis stellen musste. Kurz vor Spielende war er jedoch gegen Daniel Hotel machtlos, der das Ergebnis wieder ausgeglichen gestalten konnte. Letztendlich blieb es bei dem für die Gäste etwas schmeichelhaftem Spielstand. Auf Grund der Tatsache, dass für diesen Test dem FSV über zehn Akteure aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung standen, darf man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Einziger Kritikpunkt war das Auslassen der Vielzahl an hochkarätigen Torchancen.

Friedrichshaller SV:  Robin Heinig, Tom Franz, Jonathan Veith (46. Yunus-Emre Yilmaz), Hendrik Belz, Melihcan Solumaz (46. Jonas Stolz), Julian Heichele (65. Yannic Bruck), Marvin Knoll, Mario Majic, Luca Schumacher, Kawsu Jatteh, Yannic Wasser

Tore: 0:1 (12.) Melvin Proissl, 0:2 (13.) Daniel Hotel, 1:2 (15.) Marvin Knoll, 2:2 (18.) Marvin Knoll, 3:2 (69.) Hendrik Belz, 3:3 (81.) Daniel Hotel
Schiedsrichter: Benjamin Schmidt (Obereisesheim)
Ass.: Sascha Meyer, Pascal Hofmann