FSV FR.HALLER SV I - SC BÖCKINGEN I 6:2 (4:2)

ZU VIELE TORCHANCEN BLIEBEN UNGENUTZT

Bezirksliga 17.Spieltag

Ein Auftakt nach Maß gelang dem Friedrichshaller SV am vergangenen Sonntag mit dem 6:2 Sieg gegen den SC Böckingen und wurde dadurch seiner Favoritenrolle gerecht. Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag. Nach einem über Marvin Knoll schnell vorgetragenem Angriff, landete seine Hereingabe bei Hendrik Belz und dessen Schussversuch konnte von einem SC-Spieler nur mit der Hand geblockt werden. Die logische Konsequenz lautete Strafstoß. Obwohl der Schlussmann der Gäste die Ecke geahnt hatte, blieb ihm gegen den strammen Schuss von Philipp Matyssek keine Abwehrmöglichkeit. Als kurz darauf erst Hendrik Belz und dann Philipp Matyssek herrlich freigespielt wurden, lagen weitere Tore in der Luft. Aber Beide konnten das Leder nicht in den Maschen unterbringen. Der nächste Treffer fiel schließlich in der 16. Spielminute, allerdings auf der anderen Seite. Im Anschluss an einen Eckstoß stand Frank Silvain Teku völlig frei und konnte ungehindert einschieben. Der Friedrichshaller SV antwortete mit schnellem Umschaltspiel und immer wieder war es Marvin Knoll, der mit seinen Flankenläufen auf der linken Außenbahn Löcher in die gegnerische Abwehr reißen konnte. Nutznießer hiervon war Tufan Yilmaz der in der 20. bzw. 25. Spielminute seine Farben mit 3:1 in Führung brachte. Dass die Gäste noch einmal verkürzen konnten, verdankten sie allerdings einer Fehleinschätzung des Unparteiischen, der ihnen einen mehr als zweifelhaften Foulelfmeter zusprach. Die Platzherren weiterhin mit viel Vorwärtsdrang tauchten immer wieder gefährlich vor dem Böckinger Gehäuse auf. Fast mit dem Pausenpfiff war erneut Marvin Knoll der Vorlagengeber zum vierten FSV-Treffer durch Philipp Matyssek. Mit einem beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Kabinen.

Der zweite Spielabschnitt war gerade einmal drei Minuten alt, als dem Gegner durch einen erneuten Foulelfmeter die Gelegenheit zur Resultats-Verbesserung zugesprochen wurde. Dieses Mal zeigt Fatin Kara jedoch Nerven und zimmert das Leder an die Querlatte. Auch im weiteren Spielverlauf gingen die gefährlicheren Aktionen von den Jungs in den neuen blauen Trikots aus. Dabei profitierten seine Mitspieler immer wieder von der Vorarbeit vom heute wohl besten FSVler, Marvin Knoll. Doch sowohl Mario Majic als auch Tufan Yilmaz scheiterten in aussichtsreicher Position. Die Begegnung hätte längst schon entschieden sein können. Es dauerte bis zur 72. Spielminute, ehe Marvin Knoll seine gute Leistung mit dem Tor zum 5:2 krönte und damit die Vorentscheidung herbeiführte. Den Schlusspunkt in dieser torreichen Begegnung setzte schließlich Hendrik Belz sechs Minuten vor dem Abpfiff. Allerdings scheiterte der eingewechselte Jonas Stolz noch am linken Torpfosten. Auf Grund einer homogenen Mannschaftsleistung geht dieser Sieg auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Zieht man die Vielzahl der ungenutzten Möglichkeiten ins Kalkül, hätte der Erfolg deutlich höher ausfallen müssen. Es gilt nun den heute an den Tag gelegten Schwund und die Moral mit in die nächsten Aufgaben zu nehmen. Außer der Chancenverwertung gibt es in diesem Kräftevergleich keine Kritikpunkte.

Friedrichshaller SV: Robin Heinig, Jonathan Veith (80. Dominik Rebscher), Yunus-Emrre Yilmaz, Hendrik Belz, Philipp Matyssek, Julian Heichele (67. Friedemann Kress), Marvin Knoll, Mario Majic, Luca Schumacher (72. Marco Bickel), Yannnic Wasser, Tufan Yilmaz (85. Jonas Stolz)

Tore: 1:0 (3., Handelfmeter) Philipp Matyssek, HE, 1:1 (16.) Frank Silvain Teku, 2:1 (20.) Tufan Yilmaz, 3:1 (25.) Tufan Yilmaz, 3:2 (32.) Fatin Kara, 4:2 (45.) Philipp Matyssek, 5:2 (72.) Marvin Knoll, 6:2 (84.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Cengizhan Temtek (Stuttgart)
Besondere Vorkommnisse: SC Böckingen verschießt Foulelfmeter (48.)

27.02.2022

Herren | Bezirksliga