FSV FR.HALLER SV I - FV WÜSTENROT 5:0 (2:0)

FSV BLEIBT IN DER ERFOLGSSPUR

Bezirksliga 18.Spieltag

Mit dem zweiten Sieg in Folge nach Beendigung der Winterpause unterstrich der Friedrichshaller SV seine aktuell gute Form. Dies bestätigte auch der sichtlich zufriedene Trainer der Gastgeber Philipp Matyssek direkt nach dem Spiel. Grundlage für den erneuten Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung und das perfekte Funktionieren aller Mannschaftsteile. Dieses Lob schloss auch die eingewechselten Ergänzungsspieler mit ein, die sofort auf Betriebstemperatur waren und sich nahtlos in das Spielgeschehen eingefunden hatten.

Die Gäste, die schon im Hinspiel eine empfindliche Niederlage einstecken mussten, versuchten mit einer dichtgestaffelten Abwehr dies heute zu vermeiden. Mit schnellem Direktspiel und sehenswertem Angriffsfußball gelang es dem FSV aber nicht nur seine Anhänger zu begeistern, sondern auch immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen. Dennoch dauerte es bis zur 21. Spielminute, ehe der erste Torjubel durch den Friedrichshaller Sportpark hallte. Auf der rechten Seite hatte sich Hendrik Belz erfolgreich durchgesetzt, war nach innen gezogen und hatte trocken abgezogen. Sein Versuch konnte jedoch noch geblockt werden, aber das Leder landete bei Marvin Knoll, der erfolgreich abschloss. Drei Zeigerumdrehungen später stand Knoll wieder im Blickpunkt. Dieses Mal jedoch als Vorlagengeber für Mario Majic, der völlig blank stehend einköpfen konnte. Bis zum Seitenwechsel erspielte sich der Friedrichshaller SV noch einige Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch sowohl die Versuche von Marco Bickel, Hendrik Belz und Tufan Yilmaz konnte der Wüstenroter Torhüter Markus Hein vereiteln.

Im zweiten Spielabschnitt stand Wüstenrot noch kompakter und versuchte dadurch weitere Tore der Einheimischen zu verhindern. Friedrichshall mit seinem druckvollem Angriffsspiel hatte Pech, als Tufan Yilmaz nur den rechten Pfosten traf. Seine Schusspräzision stellte er nach exakt einer Stunde Spielzeit unter Beweis. Aus der Distanz zirkelte er den Ball sehenswert und unhaltbar zum 3:0 in den oberen Torwinkel. Wüstenrot konnte nur noch sehr selten für Entlastung entsorgen, denn auch die Gastgeber standen in der Defensive sehr sicher. In der 73. Minute profitierte Marvin Knoll von der super Vorarbeit durch Hendrik Belz und konnte sich zum zweiten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen.

Dadurch avisierte er sich mit elf Treffern zum momentan erfolgreichsten FSV-Torschütze und konnte seinen Vorlagengeber um eine „Bude“ überflügeln. Den Schlusspunkt in dieser unterhaltsamen Begegnung setzte schließlich der kurz zuvor ins Spiel gekommene Jonas Stolz mit seinem Treffer zum 5:0. Durch diesen heutigen Sieg bleibt der Friedrichshaller SV zum fünften Mal in Folge ungeschlagen und hat sich in der Tabelle auf Platz sieben vorgeschoben. Zu einem echten Gradmesser kommt es nächsten Sonntag, wenn der Friedrichshaller SV beim SV Schluchtern zu Gast ist. Mit der heute gezeigten Leistung, müsste aber auch dort etwas Zählbares zu holen sein.

Friedrichshaller SV: Robin Heinig, Yunus-Emre Yilmaz, Hendrik Belz, Friedemann Kress, Philipp Matyssek (84. Tom Franz), Marvin Knoll (76. Jonas Stolz), Tufan Yilmaz (71. Melihcan Solumaz), Mario Majic (63. Yannick Bruck), Yannic Wasser, Marco Bickel, Luca Schumacher

Tore: 1:0 (21) Marvin Knoll, 2:0 (24.) Mario Majic, 3:0 (60.) Tufan Yilmaz, 4:0 (73.) Marvin Knoll, 5:0 (85.) Jonas Stolz
Schiedsrichter: Tobias Rollnik (Gerlingen)

06.03.2022