FSV FR.HALLER SV I - ARAMÄER HEILBRONN 0:2 (0:1)

FRIEDRICHSHALL WAR NICHT CLEVER GENUG

Bezirksliga 22.Spieltag

Auch im Kräftevergleich Tabellenfünfter gegen den Dritten der Liga konnte der Friedrichshaller SV auf etliche Stammkräfte nicht zurückgreifen. U.a. standen Rouven Braun, Luca Schumacher, Yannick Bruck und der gesperrte Marvin Knoll nicht zur Verfügung, was die ohnehin schwere Aufgabe gegen die Aramäer nicht unbedingt leichter machte. In den Anfangsminuten setzten beide Mannschaften auf Ballbesitz, wodurch ein effektiver Spielaufbau zunächst etwas zu kurz kam. Umso überraschender deshalb der frühe Rückstand, wieder einmal nach einem Standard. Jermaine Wesley hatte einen Freistoß Richtung FSV-Strafraum geschlagen, wo Markus Hartmann hochstieg und das Leder per Kopf in die Maschen verlängerte. Die Begegnung nahm nun langsam Fahrt auf und das Geschehen ging rauf und runter. Nach einem Distanzschuss musste sich Robin Heinig im Tor der Gastgeber mächtig strecken, um einen Versuch von Vincenzo Ciancolo um den Pfosten zu drehen. Aber auch der Friedrichshaller SV hatte seine Möglichkeiten. Hendrik Belz, von Philipp Matyssek steil geschickt, versuchte Knödler im Gehäuse der Aramäer zu umspielen, wurde jedoch abgedrängt und das Leder trudelte ins Toraus. Nach etwas mehr als einer halben Stunde musste der FSV zum ersten Mal auf Grund einer Verletzung einen Spielerwechsel vornehmen. Für Jonathan Veith, der eine Viertelstunde zuvor unsanft in die Barriere gerauscht war ging es nicht mehr weiter und seinen Platz nahm Julian Heichele ein. Bis zum Seitenwechsel spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den Strafräumen ab, sodass keine nennenswerten Torgelegenheiten zu verzeichnen waren.

Nach der Pause ging das muntere hin und her unverdrossen weiter. Die nächste Möglichkeit hatten wieder die Gäste aus Heilbronn. Mit einer Blitzreaktion lenkte Robin Heinig eine Direktabnahme von Martin Frey mit den Fingerspitzen über den Querbalken. In der 55. Minuten war dann auch für Julian Heichele sein Kurzeinsatz schon wieder zu Ende. Nach einem Zusammenprall an der Seitenlinie musste er mit einer Schienbeinverletzung die Segel streichen und Mario Majic kam zu seinem Einsatz.

Da beide Defensivabteilungen weiterhin kompakt standen, blieb es bei dem knappen Zwischenstand. Nach einem Distanzschuss von Tim Uhrich durfte auch Kevin Knödler sein Können unter Beweis stellen. Friedrichshall wurde aktiver und drückte auf den Ausgleich, während die Aramäer versuchten den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Allerdings luden die Gastgeber durch unnötige Ballverluste den Gegner immer wieder zu schnellen Gegenangriffen ein. Da diese jedoch meist nicht sauber zu ende gespielt wurden, kam es nicht zum Ausbau der Führung. Als der Friedrichshaller SV in der Nachspielzeit alles auf eine Karte setzte, verhalf ein schlecht gespielter langer Ball den Gästen zum 0:2 durch Thomas Can. Damit musste der FSV nach sieben Spielen ohne Niederlage erstmals wieder dem Gegner die volle Punktzahl überlassen. Hätten sich die Hausherren in manchen Situationen etwas clever verhalten, wäre heute ein besseres Abschneiden möglich gewesen. Besonders vom robusten Zweikampfverhalten des Gegners hatten manche sich den Schneid abkaufen lassen.

Friedrichshaller SV: Robin Heinig, Tim Uhrich, Tom Franz, Jonathan Veith (34. Julian Heichele, 56. Mario Majic), Yunus-Emre Yilmaz, Tufan Yilmaz, Hendrik Belz (67. Benedikt Kuhne), Yannic Wasser, Philipp Matyssek, Dominik Rebscher (46. Melihcan Solumaz), Marco Bickel

Tore: 0:1 (7.) Markus Hartmann, 0:2 (90.+2) Thomas Can
Schiedsrichter: Martin Walzer (Elztal-Neckarburken)

03.04.2022