FC UNION HEILBRONN - FSV FR.HALLER SV I 2:4 (0:2)

HENDRIK BELZ MIT DREIERPACK

Bezirksliga 23.Spieltag

Typisches Aprilwetter begleitete das Aufeinandertreffen des FC Union Heilbronn gegen den Friedrichshaller SV über die kompletten neunzig Minuten. Außer Schnee, war von allem etwas dabei. Kurz nach Anpfiff verwandelte sich der Regen in einen heftigen Graupelschauer, der das Geläuf noch rutschiger werden ließ. Die erste gute Torgelegenheit in dieser Begegnung hatte der Friedrichshaller SV in Person von Hendrik Belz. Allerdings hatte er sich kurz vor dem gegnerischen Gehäuse den Ball etwas zu weit vorgelegt, sodass Jan Czeilinger im Heilbronner Kasten, ihm das Leder vom Fuß stibitzen konnte. Den nächsten Konter startete der FSV in der siebten Spielminute. Ausgehend war eine abgewehrte Ecke des FCU und von Tim Uhrich landete der Ball über Tufan Yilmaz bei Benedikt Kuhne, der zunächst den Heilbronner Keeper umspielte und dann das Spielgerät in die Maschen setzte. Die Gastgeber verstärkten ihre Angriffsbemühungen und wären nach einer Viertelstunde fast zum Erfolg gekommen. Einen Schuss von Mykola Sheremet konnte Yannic Wasser gerade noch kurz vor Überschreiten der Torlinie klären. Quasi im direkten Gegenzug kam der Friedrichshaller SV erneut über die rechte Seite gefährlich vor das Heilbronner Tor und dieses Mal gelang Hendrik Belz aus spitzem Winkel das 0:2. Heilbronn reagierte und brachte frühzeitig zwei neue Akteure. Weiterhin waren die Hausherren das spielbestimmende Team, aber Friedrichshall stand defensiv gut. Dass man den Zwei-Tore-Vorsprung mit in die Pause nehmen konnte, war u.a. auch ein Verdienst von Tim Uhrich, der zweimal in höchster Not retten konnte.

Im zweiten Spielabschnitt hatte der Druck auf das Friedrichshaller Tor weiterhin Bestand. Und wieder war es Tim Uhrich, der mit dem Kopf einen Heilbronner Treffer zu verhindern wusste. Die Gäste schaffte es immer seltener für Entlastung zu sorgen. Zweimal bewahrte Robin Heinig gegen Bakacak und Wodarz seine Farben vor einem Gegentreffer. Während Heilbronn in dieser Phase geradezu fahrlässig mit seinen Torgelegenheiten umging, kämpften die Jungs in Blau um jeden Zentimeter Boden. Als der FSV in der 70. Spielminute durch Tim Uhrich erneut zu einem schnellen Gegenstoß ansetzte, wurde dieser von Sheremet ziemlich rüde von den Beinen geholt. Logische Konsequenz, rote Karte für den Foulenden, aber auch für Tim Uhrich war nach dieser Attacke das Spiel verletzungsbedingt zu Ende. Hoffen wir für Tim, dass die Verletzung sich nicht als allzu schwerwiegend herausstellt und er am nächsten Spieltag wieder mitwirken kann. Kurz darauf nutzte Hendrik Belz einen Fehlpass der Heimelf zu einem Alleingang auf das Heilbronner Tor und erzielten den dritten Friedrichshaller Treffer. Sechs Minuten vor dem Ende die endgültige Entscheidung zu Gunsten des FSV. Wieder war es Belz, der nach einem gegnerischen Fehlpass seinen Dreierpack perfekt machte.

Im sicheren Gefühl des Sieges ließ der Friedrichshaller SV die Zügel etwas schleifen und musste in den letzten Minuten prompt noch zwei Gegentreffer durch Herrmann und Mahr schlucken. Der heutige Sieg war zwar keine spielerische Glanzleistung, aber auf Grund der tollen kämpferischen Leistung und Effektivität letztendlich auch nicht ganz unverdient. Erwähnenswert ist auch die sehr gute Leistung von Schiedsrichter Cihan Aksay.

Friedrichshaller SV: Robin Heinig, Tom Franz, Jonathan Veith, Yunus-Emre Yilmaz, Hendrik Belz, Benedikt Kuhne (76. Melihcan Solumaz), Philipp Matyssek (57. Luca Schumacher), Marco Bickel, Tim Uhrich (74. Mario Majic), Yannic Wasser, Tufan Yilmaz (85. Dominik Rebscher)

Tore: 0:1 (7.)  Benedikt Kuhne, 0:2 (17.) Hendrik Belz, 0:3 (75.) Hendrik Belz, 0:4 (84.) Hendrik Belz, 1:4 (88.) Kevin Herrmann, 2:4 (90.+2) Manuel Mahr
Schiedsrichter: Cihan Aksay  (Hessental)
Karten: Rot – Mykola Sheremet, FC Union Heilbronn (70.)

10.04.2022

Herren | Bezirksliga