FSV FR.HALLER SV I - TSG HEILBRONN 6:1 (2:0)

FRIEDRICHSHALLER SV WEIST DIE TSG IN DIE SCHRANKEN

Bezirksliga 24.Spieltag

Ihren Besuch im Friedrichshaller Sportpark bestimmt nicht bereut haben die Zuschauer am Ostermontag insofern sie Anhänger der Heimmannschaft waren. Herrlicher Sonnenschein und am Ende ein deutlicher Pflichtsieg gab es zu genießen. Die Begegnung war kaum angepfiffen, da stand es bereits 1:0 für die Gastgeber. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff wurde Marco Bickel im Rückraum angespielt und dessen Schuss fand vom Innenpfosten den Weg ins Tor. Die TSG Heilbronn versuchte zwar dagegen zu halten, strahlte aber selten echte Gefahr aus. Ganz anders dagegen der Friedrichshaller SV. Immer wieder fand man in der dichtgestaffelten Gästeabwehr Lücken für aussichtsreichte Torgelegenheiten, die man jedoch nicht nutzen konnte. Nach einer genau getimten Flanke von Yunus-Emre Yilmaz war Spielertrainer Philipp Matyssek zur Stelle, doch sein Kopfballversuch landete knapp neben dem Gehäuse. Kurz darauf jagte Hendrik Belz das Leder aus vollem Lauf über den Querbalken und auch Tim Uhrich schaffte es nicht in aussichtreicher Position stehend die Führung auszubauen. Auch der zweite Anlauf von Hendrik Belz war noch nicht von Erfolg gekrönt, da TSG-Keeper Lang und Kahraman Kocak gemeinschaftlich in höchster Gefahr klären konnten. Nach einem Foul von Cicek an Belz im Strafraum bekam die Heimelf die Gelegenheit per Strafstoß auf 2:0 davonzuziehen. Aber Philipp Matyssek hatte seinen Versuch zu hoch angesetzt. Aber zum Glück hat Hendrik Belz in den letzten Spielen seine Torjägerqualitäten wiederentdeckt. Von seinen Mannschaftkameraden herrlich freigespielt, startete er mit dem 2:0 fünf Minuten vor dem Pausenpfiff seine Torejagd.

Auch nach dem Seitenwechsel sorgten die Gastgeber für die gefährlicheren Aktionen. Aber selbst die kraftraubenden Flankenläufe von Benedikt Kuhne führten nicht zu einer Resultatsverbesserung. Nach etwas mehr als einer Stunde war es erneut Hendrik Belz, der einen Schuss von der Strafraumlinie im gegnerischen Tor unterbrachte. Heilbronn stemmte sich gegen die Niederlage und ging dabei in einigen Aktionen etwas übermotiviert zu werke. Nach einem Sololauf von Hendrik Belz in der 76. Minute lautete der Spielstand 4:0 und die Vorentscheidung war gefallen. Selbst durch den Ehrentreffer von Johannes Mete sechs Minuten vor dem Ende ließ sich der Friedrichshaller SV nicht mehr aus dem Konzept bringen. Der heute gut aufgelegte Hendrik Belz machte mit zwei weiteren Treffern kurz vor dem Abpfiff das halbe Dutzend voll. Durch diesen deutlichen Erfolg wurde der FSV seiner Favoritenrolle gerecht und hat sich im Klassement auf den vierten Platz verbessert. Hendrik Belz hat sich in der Torjägerliste mit inzwischen 19 Treffern auf den dritten Platz vorgeschoben.

Unter den Zuschauern war auch Ex-Schiedsrichter Gerhard „Gak“ Denz vom FSV, der am Ostersonntag seinen 80. Geburtstag feiern durfte. Der Friedrichshaller SV wünscht ihm auf diesem Wege noch einmal alles Gute, viel Gesundheit und dass er noch recht lange den Spielen unserer Mannschaften beiwohnen kann.

Friedrichshaller SV: Fabian Feeser, Tom Franz, Yunus-Emre Yilmaz, Tufan Yilmaz (82. Julian Heichele), Hendrik Belz, Benedikt Kuhne (57. Yannick Bruck), Yannic Wasser, Philipp Matyssek, Tim Uhrich (70. Mario Majic), Marco Bickel, Luca Schumacher (68. Melihcan Solumaz)
ww

Tore: 1:0 (5.) Marco Bickel, 2:0 (39.) Hendrik Belz, 3:0 (62.) Hendrik Belz, 4:0 (76.) Hendrik Belz, 4:1 (84.) Johannes Mete, 5:1 (85.) Hendrik Belz, 6:1 (88.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Oliver Petz  (Crailsheim)
Vorkommnisse: Friedrichshall verschießt Foulelfmeter (37.)

18.04.2022

Herren | Bezirksliga