U17 FSV Fr.haller SV – TSV ILSHOFEN 5:0 (2:0)

VERDIENTER HEIMSIEG

Der Start der B-Junioren in die neue Regionenstaffel lief alles andere als perfekt. Musste man sich im ersten Spiel gegen den starken VfR Heilbronn mit 0:6 geschlagen geben, war die 0:2 Niederlage beim zweiten Spiel beim TV Rot im See unnötig. In beiden Spielen verschlief die Mannschaft jeweils die erste Halbzeit. Beim zweiten Heimspiel gegen den TSV Ilshofen, der ebenfalls unglücklich mit zwei Niederlagen startete, wollte man daher endlich die ersten Punkte einfahren. Von Beginn an war die Mannschaft konzentriert und setzte den Gegner früh unter Druck. Somit konnten die ersten guten Chancen bereits nach wenigen Minuten erarbeitet werden. Der FSV hielt den Druck auch weiter hoch und blieb konzentriert. Trotz zahlreicher Chancen stellte sich die verdiente Führung aber erst in der 26. Minute ein. Ein perfekt getretener Eckball von Niklas W. konnte Leo B. unhaltbar per Kopf verwandeln. Dieser Treffer gab Sicherheit, so dass Simon F. sehenswert mit einem Solo im gegnerischen Strafraum zum 2:0 Treffer erhöhen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause tauchte der TSV gefährlich vor dem Tor des FSV auf, doch die Situation konnte durch den FSV Keeper Simon Fi. geklärt werden.

Die erste Halbzeit kostete Kraft, dennoch wollten sich die Jungs vom FSV den möglichen Sieg nicht mehr nehmen lassen. So blieben sie weiterhin konzentriert und überstanden auch die Druckphase des TSV direkt nach der Pause, die ein Ende fand, als der FSV durch Sven W. in der 49. Minute auf ein 3:0 erhöhte. Danach spielte nur noch der FSV. Folgerichtig gelang auch der nächste Treffer durch Michael H.. Auch wenn im weiteren Spielverlauf einige Chancen ungenutzt blieben, gelang Gerton K. mit dem Schlusspfiff der 5:0 Treffer zum Endstand.

Es gilt der kompletten Mannschaft ein großes Kompliment auszusprechen, die sich trotz zweier Niederlagen nie aufgegeben hat und immer an sich geglaubt hat.

Gespielt haben: Simon Fi, Pascal W, Sven W, Noah Z, Alexander W, Finn M, Michael H, Simon Fr, Valentin H, Silas F, Niklas W, Gerton K, Lukas W, Malik D, Niklas W.

Tore: 1:0 (26.) Leo B, 2:0 (28.) Simon Fr, 3:0 (49.) Sven W, 4:0 (55.) Michael H, 5:0 (80.) Gerton K.
Schiedsrichter: Nico Dolpp

30.09.2022