FSV FR.HALLER SV D2 - FC Obersulm 1:0 (0:0)

VERDIENTER SIEG NACH GUTEM SPIEL

Auf Grund von krankheits- bzw. verletzungsbedingten Ausfällen hatten wir es mit Müh und Not geschafft, gerade noch neun einsatzfähige Jungs auf den Spielberichtsbogen zu bringen. Der Fairness halber sei erwähnt, dass unser heutiger Gegner mit den gleichen Problemen behaftet war. Schon nach wenigen Spielminuten war allgemein erkennbar, dass der Friedrichshaller Nachwuchs den wesentlich effektiveren Spielaufbau praktizierte und dadurch auch mehr Ballbesitz hatte. Und so spielte sich das Geschehen überwiegend vor dem Gehäuse des FC Obersulm ab. Trotz etlicher Einschussmöglichkeiten wurden jedoch torlos die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Überlegenheit der Gastgeber noch deutlicher. Obersulm konnte sich nur noch sporadisch aus der Umklammerung der Heimmannschaft befreien und versuchte sein Heil immer wieder mit langen Bällen. Doch die gut organisierte FSV-Defensive konnte dieses Unterfangen meistens schon im Keim ersticken. In der 38. Spielminute fiel dann der längst überfällige Führungstreffer. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Außenbahn wurde die präzise Hereingabe eiskalt verwandelt. Nur wenige Minuten danach scheiterte der FSV II mit einem Distanzschuss am Pfosten. Friedrichshall wollte die Entscheidung und dem gegnerischen Torspieler flogen die Bälle nur so um die Ohren. Aber wie schon so oft wurde das Ziel um Haaresbreite verfehlt, oder der Obersulmer Keeper brachte gerade noch ein Körperteil an das Spielgerät und verhinderte somit weitere Treffer. So blieb es letztendlich beim knappen aber hochverdienten Sieg.

Für den FSV II spielten: Yannick Stodulka, Felix Dufner, Tim Schirmbrand, Max Teller, Marlon Walk, Yannik Rees, Winceley Necker, Julian Fleischmann, Niklas Zink

Vorschau: Am Samstag, den 19.03.2016 um 13:00 Uhr gastieren wir beim SC Böckingen.