FSV FR.HALLER SV C2 - SGM WÜSTENROT 1:2

FSV II MACHT DAS SPIEL UND WÜSTENROT DIE TORE

Die bittere Erfahrung, wie ungerecht Fußball manchmal sein kann, mussten unsere C2-Junioren am vergangenen Samstag machen. Obwohl sie fast siebzig Minuten das Wüstenroter Tor berannten, mussten sie am Ende als Verlierer den Platz verlassen. Vom Anpfiff weg nahm der FSV das Heft in die Hand und schnürten die Gäste in deren Hälfte ein. Allerdings agierte man im Sturmzentrum oftmals zu umständlich und dadurch verpufften einige Einschussmöglichkeiten bereits im Ansatz. Mit ihrem ersten vielversprechenden Angriff erzielte die SGM Wüstenrot nach knapp einer halben Stunde den Führungstreffer. Dieses Ergebnis hatte bis zum Seitenwechsel Bestand.

Auch im zweiten Spielabschnitt fand der Einbahnstraßenfußball seine Fortsetzung. Man agierte nun verstärkt über die Außenstürmer,  doch der finale Pass fand selten einen Abnehmer. In der 39. Spielminute wurden die unzähligen Angriffsversuche endlich von Erfolg gekrönt. Auf Vorarbeit von Tim Uhrig erzielte Jimmy Brian Wolpert den längst überfälligen Ausgleich. Die Hoffnung, dass hierdurch der Knoten endgültig geplatzt wäre erfüllte sich leider nicht. Im Gegenteil, als ein Wüstenroter Angreifer im Strafraum des FSVs zu Fall kam, entschied die junge Schiedsrichterin zum allgemeinen Entsetzen auf Strafstoß. Die Gäste nahmen das Geschenk dankbar an und gingen erneut in Führung. Friedrichshall versuchte alles, um wenigsten noch einen Punkt zu retten, doch alle Bemühungen waren vergebens. Trotz einer guten, geschlossenen  Mannschaftsleistung stand man am Ende mit leeren Händen da.

Für den Friedrichshaller SV II liefen auf: Hannes Schwab, Ole Deichsel, Paul Riegger, Tobias Schön, Bryan Wichmann, Nicolas Eralp, Florian Knotz, Karayel Baris, Jimmy Brian Wolpert, Jan Yogurtcu, Shaanujan Thirugnanamoorthy, Alpay Degirmenci, Oktay Isbeceren, Luca Senghaas, Tim Uhrich

Vorschau: Am Samstag, den 26.09.2015 um 14:30 Uhr gastieren die C2-Junioren beim FC Obersulm. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Eschenau.