FR.HALLER SV D1- SPVGG OEDHEIM I 12:0 (4:0)

DERBYSIEG ZUM RUNDENSCHLUSS

Am letzten Spieltag der Quali-Runde empfingen unsere D1-Junioren den Nachbarschaftsrivalen aus Oedheim. Die Gastgeber fanden nur schwer in die Partie und das Spiel plätscherte zunächst ohne großen Höhepunkt so vor sich hin. Das von den Trainern geforderte Kombinationsspiel fand fast gar nicht statt und der Führungstreffer in der 20. Minute kam demzufolge durch eine Einzelaktion zustande. Auch mit dem Vorsprung im Rücken änderte sich nichts an der Spielweise der Heimmannschaft. Man hatte sogar riesiges Glück, dass Oedheim zwei glasklare Torchancen nicht nutzen konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel dann die Vorentscheidung für den FSV I. Innerhalb von nicht einmal 120 Sekunden wurde das Ergebnis auf 4:0 hochgeschraubt. Erst als Friedrichshall seinen fünften Treffer gesetzt hatte, knickten die Gäste aus Oedheim ein. In regelmäßigen Abständen fielen nun die Tore. Am Ende wurde es zwar ein deutlicher Erfolg, der jedoch in spielerischer Hinsicht einige Erwartungen offen ließ.

In seinen neun Qualifikationsspielen kam der Friedrichshaller SV I zu 8 Siegen und musste lediglich eine Niederlage hinnehmen. Mit 24 Punkten und 54:9 Toren belegte man den zweiten Platz in seiner Gruppe.