FSV SCHWAIGERN III - FSV FR.HALLER SV II 1:4 (0:1)

FRIEDRICHSHALLER SV II MIT LANGER ANLAUFZEIT

Kreisliga B4, 1. Spieltag

„Aller Anfang ist schwer“. Dieses Sprichwort traf auch am vergangenen Sonntag beim Saisoneinstieg des Friedrichshaller SV II beim FSV Schwaigern III zu. Als Favorit ins Leintalstadion angereist brauchte man lange, bis man den Gegner entscheidend in Griff bekam. Zwar konnte Friedrichshall in der ersten halben Stunde einige Torchancen kreieren, doch diese wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und so blieb die Begegnung lange Zeit torlos. Trotz eines optischen Übergewichts für den FSV II war die Begegnung weiterhin spannend. Als alle schon mit einer torlosen ersten Halbzeit rechneten ging der Friedrichshaller SV II durch Dominik Rebscher mit etwas Glück in Führung. Sein Schuss wurde von einem gegnerischen Abwehrspieler für seinen Torhüter unhaltbar abgefälscht. Ein wichtiges Tor zur rechten Zeit, welches aber auch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht zur erhofften Souveränität verhalf.

Anstatt deutlich in Führung zu liegen, mussten die Gäste nach einer Stunde sogar den Ausgleich durch Patrick Frasch hinnehmen. Vielleicht der Weckruf zum richtigen Zeitpunkt. Schwaigern III durfte sich gerade einmal vier Minuten über den Gleichstand freuen, ehe Maik Celik den FSV II wieder mit einem Tor nach vorne brachte. Die Gastgeber wirkten wie gelähmt, denn fortan dominierten die Gäste aus der Salzstadt. In der 77. Minute eingewechselt leistete Daniel Ralle kaum eine Minute später die Vorarbeit zum spielentscheidenden 1:3 durch Julian Heichele, der auch von Daniel Burkert nicht an seinem Sololauf gehindert werden konnte. Endgültig für Klarheit und einen doch noch versöhnlichen Saisoneinstieg sorgte vier Minuten später Dominik Rebscher, dessen Schuss dieses Mal ohne gegnerische Hilfe den Weg ins Tor fand. Erfreulich ist, dass der Saisonauftakt mit drei Punkten doch als gelungen bezeichnet werden kann.

Am nächsten Sonntag empfängt der Friedrichshaller SV II zu Hause im Sportpark den Vorjahreszweiten, SGM Krumme Ebene II.

Kader des Friedrichshaller SV II:  Joscha Fleischmann, Daniel Holze, Connor Pfeffer, Cengiz Han Sunar, Etem Berke Eksi, Marc Lauer, Julian Heichele, Steve Herbsommer, Dominik Rebscher, Emir Suna, Ali Eren Karadas, Bugra Dogengüzel, Raphael Wörz, Daniel Ralla, Leonard Metz, Maik Celik

Tore: 0:1 (45.+2) Dominik Rebscher, 1:1 (60.) Patrick Frasch, 1:2 (64.) Maik Celik, 1:3 (78.) Julian Heichele, 1:4 (82.) Dominik Rebscher
Schiedsrichter: Edgar Reichel (Neckarsulm)