FSV FR.HALLER SV II - SGM KRUMME EBENE AM NECKAR II 2:1 (2:1)

FRIEDRICHSHALLER SV II GEWINNT NACH RÜCKSTAND

Kreisliga B4, 2. Spieltag

Die beiden Topmannschaften der letzten Saison (Platz 3 bzw. Vize-Meister) kreuzten heute die Klingen und es wurde das erwartet enge und spannende Spiel. Trotz der sommerlichen Temperaturen startete die Begegnung mit viel Tempo. Die Heimelf hatte zwar mehr Ballbesitz, fand aber bei ihren schnellen Vorstößen nicht die Lücke im gegnerischen Abwehrverbund. Nach einer halben Stunde führte ein Konter zur 0:1 Führung für die Krumme Ebene II durch Simon Hornung und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Zwei Minuten später hatte der Friedrichshaller SV III gleich dreimal die Möglichkeit, um auszugleichen. Zunächst scheiterte Cenzig Han Sunar mit seinem Versuch am Querbalken des gegnerischen Tores. Den Nachschuss von Luca Schumacher konnte der Schlussmann der Krumme Ebene II abwehren, wodurch Cengiz noch einmal an den Ball kam, aber dieses Mal wurde sein Abschluss vom zurückgeeilten Hornung geblockt. Die weiter anrennenden Gastgeber kamen in der 41. Spielminute zum Ausgleich. Nach einem Freistoß legte Dominik Rebscher per Kopf zurück auf Emir Suna, der völlig blank stehend ebenfalls per Kopfstoß vollendete. Die nächste Gelegenheit, um in Führung zu gehen hatten unsere Jungs nach einem erneuten Freistoß, dieses Mal von der gegnerischen Fünfmeterlinie aus. Cengiz Han Sunar schlenzte die Kugel knapp am oberen Tordreieck vorbei. In der Nachspielzeit von Durchgang eins schlugen die Hausherren dann doch noch einmal zu. Dieses Mal machte es Cengiz besser und setzte das Leder nach Vorarbeit von Luca Schumacher am Torwart vorbei in die Maschen.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine interessante zweite Halbzeit. In der 53. Spielminute konnte der durchgebrochene Marius Kadlubsky im letzten Moment per Grätsche gestoppt werden, wobei er sich leider verletzt hatte und ausgewechselt werden musste. Friedrichshall blieb weiterhin dominant, nutzte aber leider seine Gelegenheiten nicht, wodurch die Spannung aufrecht erhalten blieb. Nach einem starken Dribbling von Cengiz Han Sunar steckte dieser auf Tim Uhrich durch, doch dieser scheitere im 1:1 am Torhüter der SGM. Als der Schiedsrichter die Begegnung um 14:59 Uhr beendete, war das Punktekonto des Friedrichshaller SV um weitere drei Punkte angewachsen.

Bereits am Freitag, den 22.09.2023 um 19:30 Uhr ist der Friedrichshaller SV II beim TV Flein II zu Gast.

Im Kader des FSV II standen: Joscha Fleischmann, Daniel Holze, Cengiz Han Sunar, Tim Uhrich, Marc Lauer, Mesut Sengül, Luca Schumacher, Marius Kadlubsky, Maik Celik, Dominik Rebscher, Bugra Dogangüzel, Emir Suna, Jonas Uhrich, Julian Heichele, Raphael Wörz, Ali Eren Karadas

Tore: 0:1 (30.) Simon Hornung, 1:1 (41.) Emir Suna, 2:1 (45+1) Cengiz Han Sunar
Schiedsrichter: k.A.