FSV FR.HALLER SV II - SPFR UNTERGRIESHEIM II 1:1 (1:0)

AUCH IM „KLEINEN DERBY“ WERDEN DIE PUNKTE GETEILT

Kreisliga B4, 4. Spieltag

Die Anfangsphase dieses Matches war geprägt von viel Sicherheitsfußball auf beiden Seiten, wodurch kaum aufregende Torraumszenen zustande kamen. Als der Friedrichshaller SV II nach einer Viertelstunde etwas zielstrebiger zu Werke ging, ergaben sich die ersten Gelegenheiten. Zunächst verfehlte Tim Uhrich zweimal das Ziel und auch der Kopfball von Julian Heichele fand nicht den Weg ins gegnerische Tor. Die Gastgeber hielten ihr Chancenfeuerwerk aufrecht, mussten jedoch bis zur 33. Minute auf den Führungstreffer warten. Nach einer Rebscher-Ecke versuchten sich Emir Suna und Mesut Sengül vergeblich im Kopfballspiel, doch als der abgewehrte Ball erneut bei Mesut landete, schaltete dieser am schnellsten und versenkte das Leder knallhart in den Maschen. Wenige Minuten später tauchte Etem Berke Eksi allein vor Torhüter Bethmann auf, setzte das Spielgerät jedoch knapp neben das Tor. Kurz vor dem Pausengang machten die Sportfreunde mit einem Lattentreffer von Andreas Messmer auf sich aufmerksam.

Nach dem Seitenwechsel verloren die Gastgeber aus unerfindlichen Gründen zusehends von ihrer Zielstrebigkeit. Die Angriffe der Jungs in Blau wurden nicht mehr so zielstrebig und sauber zu Ende gespielt wie in Durchgang eins. Dadurch ergaben sich Kontermöglichkeiten für die Gäste, die nach fast einer Stunde Spielzeit durch Enrico Maier zum Ausgleich führten. Der Friedrichshaller SV II spielte zwar weiterhin auf Sieg, aber der entscheidende Treffer wollte nicht mehr fallen und somit musste man sich am Ende mit der Punkteteilung zufriedengeben.

Nach drei Siegen in Folge, reichte es dieses Mal nur zu einem Unentschieden, doch trotzdem konnte Tabellenplatz drei verteidigt werden. Neben dem SV Schluchtern II und der SGM MassenbachHausen II ist der FSV II das dritte Team ohne Niederlage.

Der gut leitende Schiedsrichter hatte keinerlei Probleme mit dem stets fair geführten Stadtderby.

Im Kader des Friedrichshaller SV II standen: Joscha Fleischmann, Jonas Uhrich, Etem Berke Eksi, Tim Uhrich, Marc Lauer, Julian Heichele, Mesut Sengül, Marius Kadlubsky, Maik Celik, Emir Suna, Dominik Rebscher, Nico Plauth, Connor Pfeffer, Bugra Dogangüzel, Cengiz Han Sunar, Nico Stoll, Marc Andre Heeg, Raphael Wörz, Jan-Maroan El-Bournaki, Orcun Keküllüoglu, Daniel Ralla

Tore: 1:0 (33.) Mesut Sengül, 1:1 (59.) Enrico Maier
Schiedsrichter: Musa Ottas (TSV Eichtersheim)
Karten: Gelb/Rot: Spfr. Untergriesheim (90.+2)