FR.HALLER SV II - SV LEINGARTEN II 3:1 (2:0)

ZUM DRITTEN MAL IN FOLGE UNBESIEGT

FREUNDSCHAFTSSPIEL

Weil sich beide Mannschaften über zwanzig Minuten gegenseitig beschnupperten blieb diese Partie lange Zeit ohne nennenswerte Höhepunkte. Tim Uhrich war es, der in der 23. Minute den ersten Schuss auf das gegnerische Tor abgab, der jedoch vom SVL-Schlussmann per Faust geklärt werden konnte. Dann leisteten sich die Gäste einen kapitalen Lapsus in der eigenen Abwehr, den Dominik Rebscher mit einem gefühlvollen Heber über den gegnerischen Torhüter zur 1:0 Führung nutzte. Nach einer sehenswerten Kombination über Thushaan Kunabalasingam und Tim Uhrich hätte Rückkehrer Melihcan Solumaz den Vorsprung ausbauen können, doch sein Abschluss landete knapp neben dem Tor. Weil sich der SV Leingarten II wenige Minuten vor dem Pausengang einen weiteren folgenschweren Abwehrfehler leistet, konnte der Friedrichshaller SV mit einem 2:0-Zwischenstand in die Kabine gehen. Nach der Balleroberung durch Tim Uhrich hatte Julian Heichele kompromisslos vollendet.

Auch im zweiten Durchgang hatte die Heimelf weitestgehend das Spiel unter Kontrolle. Hinten stand die Abwehr stabil und vorne rannte man nicht blindlings an, sondern versuchte mit cleveren Spielzügen zum Erfolg zu kommen. In der 52. Minute hätte beinahe eine Kombination der Uhrich-Brüder zum Erfolg geführt, aber Jonas verfehlte haarscharf eine Hereingabe von Tim. Ausgangspunkt zum 3:0 durch Dominik Rebscher war dieses Mal Jonas Uhrich, der seinen Teamkameraden mit einem Zuckerpass herrlich in Szene gesetzt hatte. Der Ehrentreffer durch Thomas Magosch änderte nichts am guten Auftritt unserer Jungs und bedeutete letztendlich nur etwas Ergebniskosmetik. Erneut hatte der FSV II bewiesen, dass man mit einem konzentrierten und engagierten Auftritt auch gegen einen höherklassigen Gegner bestehen kann.

Im Kader des Friedrichshaller SV II standen:  Joscha Fleischmann, Thushaan Kunabalasingam, Jonas Uhrich, Melihcan Solumaz, Tim Uhrich, Marc Lauer, Julian Heichele, Nico Stoll, Raphael Wörz, Dominik Rebscher, Emir Suna, Jan-Maroan El-Bournaki, Yannic Wasser

Tore: 1:0 (29.) Dominik Rebscher, 2:0 (43.) Julian Heichele, 3:0 (68.) Dominik Rebscher, 3:1 (83.) Thomas Magosch
Schiedsrichter: Edgar Schiffner (SC Amorbach)