FSV FR.HALLER SV II - FSV SCHWAIGERN III 4:0 (2:0)

FRIEDRICHSHALLER SV II MIT STANDESGEMÄSSEM SIEG

Kreisliga B4, 14. Spieltag

Vor dem Anpfiff waren die Verhältnisse eigentlich klar verteilt. Der Friedrichshaller SV II gegen den Vorletzten und bisher sieglosen FSV Schwaigern III. Trotzdem erinnerte die erste Halbezeit dieser Begegnung an die des Hinspiels. Auch damals berannte der Friedrichshaller SV II fast fünfundvierzig Spielminuten vergeblich das gegnerische Tor. Trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten wollte der Führungstreffer nicht gelingen. Nach einer halben Stunde musste FSV-Torhüter Joscha Fleischmann per Fußabwehr sogar den möglichen Rückstand verhindern. Es ging schon langsam auf die Halbzeitpause zu, als Dominik Rebscher im Nachsetzen das längst überfällige Tor erzielte und damit quasi als Türöffner fungierte. Sechzig Sekunden später schlug Friedrichshall erneut zu. Dieses Mal hieß der Schütze Etem Berke Eksi und er sorgte für eine beruhigende Führung.

Der zweite Durchgang lief gerade einmal acht Minuten, als erneut Joscha Fleischmann mit einer bärenstarken Parade gegen Lucas Schweizer den Anschlusstreffer verhinderte. Zwei Minuten später war Emir Suna nach einer Ecke von Ali Eren Karadas mit dem Kopf zur Stelle und drückte das Leder zum 3:0 in die Maschen. In den darauffolgenden zwanzig Minuten tat sich nicht viel, was zu einer Resultats Verbesserung hätte führen können. In der 77. Minute war es Luca Förch überlassen, mit seinem Treffer den Endstand herzustellen. Dass am Ende hinten immer noch die Null stand, hatte der Friedrichshaller SV II seinem Keeper zu verdanken, der in den Schlussminuten noch zweimal großartig parieren konnte. Mit dem heutigen Sieg konnte die Heimmannschaft ihren zweiten Tabellenplatz festigen.

Der Friedrichshaller SV II trat mit folgendem Kader an: Joscha Fleischmann, Connor Pfeffer, Thushaan Kunabalasingam, Etem Berke Eksi, Melihcan Solumaz, Mesut Sengül, Raphael Wörz, Maik Celik, Dominik Rebscher, Emir Suna, Ali Eren Karadas, Luca Förch, Cengiz Han Sunar, Daniel Ralla, Jan-Maroan El-Bournaki, Rick Reis

Tore: 1:0 (39.) Dominik Rebscher, 2:0 (40.) Etem Berke Eksi, 3:0 (55.) Emir Suna, 4:0 (77.) Luca Förch
Schiedsrichter: Hartmut Wieland  (SV Lampoldshausen)