SSV AUENSTEIN - FRIEDRICHSHALLER SV 0:1 n.V.

ATTRAKTIVE HERREN SIND MEISTER DER KREISKLASSEN !

Um das Spannendste dieser Partie vorwegzunehmen: Wir haben es leider nicht geschafft ... uns in der Kreisliga zu halten ;-)

Doch nun zur eigentlichen Begegnung, die so wechselhaft war wie das Wetter, welche auf dem Hauptspielfeld in Ilsfeld ausgetragen wurde.

Neben dem SSV Auenstein waren Wind, Sonne und Regen die Gegner im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in den Kreisligen und dem damit verbundenen direkten Aufstieg in die Ü30 Bezirksliga.

Gestartet sind unsere Attraktiven Herren unter dem Motto „wir müssen nichts, aber alles ist möglich“. Unser Manager Andy Rees stellte die Mannschaft vor dem Anpfiff entsprechend ein. Entsprechend gelöst begann unsere Elf.

Ohne Erfolgsdruck stellte sich dennoch schnell heraus, dass es unsere Attraktiven Herren mit einem etwas anderen Kaliber zu tun hatten als den uns bekannten Mannschaften. Unsere Jungs kamen nicht so richtig ins Spiel (zwei Ballkontakte ;-) ). Der Gegner störte frühzeitig und „erhaschte“ ein ums andere Mal den Ball bei dem Versuch einen Angriff aufzubauen. Oft hatte dadurch der SSV Auenstein seinerseits Gelegenheit unsere Abwehr samt Torhüter zu beschäftigen. Doch das Gespann Steffen Lorenz, Tino Rudolph und Frank Grießl, sowie die Außenverteidiger Fatih Dogangüzel und Andy Rees wehrten auch brenzligste Situationen ab.

Die Offensivabteilung samt Mittelfeld war mit Defensivaufgaben so beschäftigt, dass sich zwar Torschüsse aus der zweiten Reihe ergaben – 100%-Torchancen blieben aber aus.

Das schmeichelhafte 0:0 zur Halbzeit regte zu Diskussionen an, welche in der zweiten Halbzeit prompt in eine flüssigere Spielweise umgesetzt wurden. Anfang der zweiten Halbzeit musste dennoch Steffen Lorenz´nach einer Ecke das zu Null retten. Einige Gelegenheiten mit nur 3-4 Stationen vor das gegnerische Tor endeten ohne Erfolg. Ebenfalls ließ der SSV Auenstein aufgrund der Zweikampfstärke unserer Attraktiven Herren im Spielverlauf nach. Bemerkenswert ist, dass trotz des hohen Einsatzes keine Verwarnungen / Spielverweise durch den gut leitenden Schiri ausgesprochen wurden. Die reguläre Spielzeit endete Unentschieden – es ging in die Verlängerung (2x10 Min.).

Das Zittern begann ... (Das Elfmeterschießen drohte).

Nach Wiederanpfiff aktivierten unsere Attraktiven Herren Ihre letzten Reserven und stürmten auf das gegnerische Tor. In der vierten Minute der Verlängerung tankte sich Dmitri Leibl auf der rechten Seite durch, setze zur Flanke in die Mitte vor das Tor an, schoss ... und ... traf links oben - unhaltbar für den gut haltenden Torhüter des SSV Auenstein - ins Tor.

Das Zittern ging weiter .

Die Auensteiner beantworteten diesen Rückstand mit wütenden Angriffen, die unseren Attraktiven Herren wiederholt Gelegenheit zu Kontern gaben. Letztlich gelang keiner Mannschaft mehr ein Treffer. Der Schlusspfiff erlöste nicht nur die Spieler auf dem Feld, sondern auch die auf der Bank und die mitgereisten Fans.

BRAVO! Das war eine sehr gute Leistung.

Für den FSV spielten: Ali Dogangüzel, Andreas Fox, Tino Rudolph, Uwe Rees, Steffen Lorenz, Fatih Dogangüzel, Andreas Rees, Himmet Yilmaz, Frank Grießl, Frank Eschelwek, Sven Reber, Martin Kübler, Dmitri Leibl, Thomas Müller, Martin Noller, Claudio Klaklik, Tanyu Elyldirim

Von außen unterstützt haben insbesondere: Bernd Kümmerle, Thilo Förch, Markus Brunner, Sueleyman Konca und einige Ausschussmitglieder.Ein besonderer Dank gilt auch den mitgereisten „Anhängen“

Dem austragenden Verein SV Ilsfeld danken wir für die Bewirtung und Gastfreundschaft.

Tore: 0:1 (84. Min.) Dmitri Leibl
Schiedsrichter: Karl Dörfler (Heilbronn)

Torschützen FSV AH Runde 2011:

8 Tore: Himmet Yilmaz

3 Tore: Ahmet Uzun, Martin Spieler